Abenteuer im Buntmeer - Elise und die Lügentinte

von Anna Katharina Moll
Abenteuer im Buntmeer - Elise und die Lügentinte

Inhaltsangabe zu "Abenteuer im Buntmeer - Elise und die Lügentinte"

Elise Wassernix hat Angst vorm tiefen Wasser, weil sie einmal fast im Meer ertrunken wäre. Wenn sie doch nur nicht diesen Nachnamen hätte! Im Schwimmbad rufen die anderen Kinder: „Nixwasser, Nixwasser.“ Doch als Elise wieder mal alleine im flachen Becken übt, erscheint das Meermädchen Lilly. Sie verwandelt Elise in ein Meermädchen und lockt sie ins Buntmeer, in die Unterwasserstadt Meerheim. Aber warum hat Lilly sie dorthin gebracht? Und was ist das für eine geheimnisvolle Lügentinte, die plötzlich an der Merina-Meerheim-Schule auftaucht? Sie sorgt für so viel Streit! Haben hier vielleicht die Krakenmenschen ihre Finger im Spiel?

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:06.12.2011