Bewerbung/Ich möchte mitlesen

"Selbst Vögel müssen aus dem Nest springen, bevor sie lernen, dass sie fliegen können."

Tja, und ich habe mich entschlossen, den Sprung aus dem sicheren Nest zu wagen und mein neues Jugendbuch "Patrizia" endlich einem breiteren Publikum vorzustellen, nachdem "Wild wie der Westwind" hier vor einer Weile so einen großen Anklang fand.

Habt ihr Lust auf eine Zeitreise? Gut! Dann unterscheidet ihr euch schon mal in einem Punkt von Aurelia, 16 Jahre alt und überhaupt nicht in der Stimmung für eine Zeitreise. Vor allem nicht SO eine Zeitreise. Sie wollte eigentlich nur entspannte Sommerferien bei ihren Großeltern verbringen, findet aber plötzlich eine alte Truhe und das Tagebuch einer Grafentochter aus dem Jahre 1891 auf dem Dachboden. Klar, das ist der Anfang eines Abenteuers - aber niemals hätte sich Aurelia auch nur ausmalen können, was genau da in dieser Truhe auf sie wartet und welche Verkettung von Ereignissen dieser Fund auslöst... Während sie feststellt, dass auch andere Zeiten ganz schön unbarmherzig sein können und Kutschfahrten gar nicht so bequem sind, muss sie nicht nur das ein oder ander Unheil abwenden, sondern auch Antworten auf zahlreiche Fragen finden. Welche Rolle spielen zum Beispiel ihre eigenen Vorfahren? Kann man auf Zeitreisen Muskelkater bekommen? Was ist der Sinn des Lebens? Und vor allem - gibt es die Möglichkeit, wieder zurückzukehren?

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, den Dachboden und alles weitere gemeinsam mit Aurelia und einer ganzen Reihe im Jahre 2015 wohl schon verstorbener Charaktere zu erkunden, dann seid ihr herzlich eingeladen, euch auf eins von 20 eBooks im beliebigen Format oder eins von 4 Printexemplaren zu bewerben.

(!!!) Wichtig bei den Printexemplaren: Es sind Vorab-Probedrucke, die noch einige orthografische und optische Fehler enthalten. Die Fehler werden derzeit alle behoben, aber sie sind in diesen Büchern eben noch vorhanden. Seid euch dessen einfach bei der Bewerbung und Bewertung bewusst und geht bitte nur auf den Inhalt, nicht auf die Formatierung ein. Dafür habt ihr aber die Chance, schon vor dem Rest der Welt ein Printexemplar euer Eigen zu nennen ;-) eBook-Leser dürfen natürlich auch Format und Rechtschreibung nach Herzenslust kritisieren!

Zur Bewerbung schreibt ihr einfach, warum ihr das Buch unbedingt lesen wollt, welches Format ihr euch wünscht, wo ihr es rezensieren könnt und vielleicht noch ein oder zwei Sätze über euch. Die Bewerbung läuft bis zum 7.3., wobei die Printexemplare schon am Samstagmorgen vergeben werden, damit sie am gleichen Tag in die Post gehen können!

Weitere Infos zu Buch und Autorin gibt es unter www.aks-autorin.jimdo.com.

So, und jetzt bin ich gespannt auf viele interessante Mitleser! :)

Autor: Anna Katharina Scheidemantel
Buch: Patrizia: Vergiss mein nicht (Seelenschwestern 1)

ReginaMeissner

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde mich sehr gern um ein Exemplar bewerben, da mich Zeitreisen schon immer sehr interessiert haben und ich die Idee toll finde. Ich bewerbe mich auf ein Printexemplar.

saras_bookwonderland

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bin Sara, 24 und liebe Bücher. Lesen ist der Ausgleich zu meinem stressigen Job.
Das Buch hört sich sehr interessant an. Vor geraumer Zeit habe ich schon einmal ein Buch gelesen, in dem es um Zeitreisen ging. Es hat mir sehr gut gefallen, daher würde mich eine andere Geschichte zu dem Thema sehr interessieren.
Ich habe leider keinen E-Book-Reader und bewerbe mich daher für ein Printexemplar.
Die Rezension erscheint dann auch auf meinem Blog:
www.etwasanderebuecherwelt.blogspot.de

Nachtschwärmer

Kapitel 23-26
Beitrag einblenden

Nun ist es also raus und Florentin kann Aurelia tatsächlich sehen. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass Patrizia sich durch Aurelias Einfluss verändert hat. Ich finde es auch gut, dass Florentin Patrizia schließlich doch gesagt hat, weshalb sie Wolfram tatsächlich heiraten sollte.

Nachtschwärmer

Kapitel 27-Ende
Beitrag einblenden

Hier wird es noch mal richtig spannend. Zum Glück sind aber alle noch am Leben.
Ich hätte hier so gerne weiter gelesen weil ich wissen will wie es weiter geht und weil ja noch ein paar Fragen offen sind. Leider muss ich jetzt auf die Fortsetzung warten...

AmberStClair

Erster Eindruck
Beitrag einblenden

ich melde mich mal ganz schnell. Ich muß sagen das das Buch sowas von spannend ist das ich es bald durch habe. dann werde ich meine Eindrücke in meiner Rezi mit einfließen lassen.

AmberStClair

vor 2 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Danke das ich dieses Buch lesen durfte!

Meine Rezi:

LB

Amazon

Weltbild erscheint morgen

Thalia

Kapitel 1-4
@littleKiwi33

Hallo Kiwi,
das mit den stressigen Ferien kenne ich leider... Und wie du siehst, bist du ja auch längst nicht die einzige Nachzüglerin ;-)
Hm, deine Anmerkung ist auf jeden Fall ein Fehler, ich werde das sofort überprüfen und in der eBook-Version ändern! Danke für den Hinweis!

Kapitel 27-Ende
@Nachtschwärmer

Hallo Nachtschwärmer,
schön, dass es so spannend geworden ist :D Ja, ich arbeite bereits mit Hochdruck an der Fortsetzung, leider musste ich ein paar Erzählstränge offen lassen, sonst wäre das Buch doppelt so dick geworden! ;-) Aber es gibt natürlich auf jeden Fall eine Fortsetzung und das auch hoffentlich bald!

vor 2 Jahren

Fazit
@AmberStClair

Dankeschön, freut mich sehr, dass dir das Buch so gefallen hat! Vor allem freue ich mich natürlich auch darüber, dass ich euch alle so mit den Wendungen überraschen konnte, es war immer wieder eine Herausforderung, von gewohnten Storyline-Pfaden abzuweichen :D