Cover des Buches Die Rache des Pan (ISBN: B00U78FQMW)
J
Rezension zu Die Rache des Pan von Anna Katmore

Ein wunderschönes Ende. Sehr zu empfehlen!

von jutta_2202 vor 9 Jahren

J
jutta_2202vor 9 Jahren
Klappentext: „Bist du bereit für einen Kuss?“, flüstert er sanft, wobei seine Lippen zart über meinen Mundwinkel gleiten. Meine Knie beginnen zu zittern und in meinem Bauch erwacht ein ganzer Schmetterlingsschwarm zum Leben. Wo kommt der denn plötzlich her? „Ich denke nicht, dass das eine gute Idee ist.“ „Tja, ich denke, das ist die beste Idee, die ich seit Langem hatte“, antwortet Jamie. Nachdem Angelina McFarland Nimmerland für immer verlassen hat, setzt James Hook alles daran, ihr zu folgen und seine einzig wahre Liebe in dieser seltsamen Stadt namens London wiederzufinden. In seiner Verzweiflung trifft er eine folgenschwere Entscheidung. Er stellt seine eigenen Wünsche über die seines Halbbruders und einstigen Erzfeindes Peter Pan. Die Konsequenzen, die Hooks Taten haben, verändern Peters Leben auf eine tragische Weise, die niemand vorhersehen konnte. Der Junge, der nie erwachsen werden wollte, schwört blutige Rache. Und was könnte er Hook Schlimmeres antun, als dessen Liebe zu stehlen? Durch eine miese Hinterlist gelangt Peter als Erster nach London. Noch in derselben Nacht spürt er Angel auf, doch sie hat keine Erinnerung daran, wer er ist oder dass sie jemals in Nimmerland war. Das bringt Peter auf die Idee, das Bild eines grausamen Piraten in ihrer Vorstellung zu erschaffen – jemand, der schon einmal versucht hat, sie umzubringen, und der jetzt gerade auf dem Weg nach London ist, um Angel erneut zu entführen. Wenn doch dieses sture Mädchen nur aufhören würde, in Peters Kopf herumzugeistern. Er hatte völlig vergessen, wie hübsch Angel ist. Oder liegt es etwa daran, dass er sie nun mit anderen Augen sieht? Durch den Sternenregen hindurch, eine Schleife um den Mond und am Big Ben hart nach links … Als James Hook endlich in London eintrifft, stellt er mit Entsetzen fest, dass ihn seine große Liebe längst vergessen hat. Mit allen Mitteln kämpft er darum, Angels Erinnerung zurückzuholen. Aber zunächst muss er an einem Jungen vorbei, der nun doch endlich erwachsen geworden ist.
Der locker, leichte Schreibstil von Anna Katmore hat diesen zweiten Teil wieder zu einem absoluten Highlight für mich gemacht. Wir erfahren hier was James Hook alles versucht um Angel endlich wieder in die arme schließen zu können. Besonders gut hat mir gefallen die Geschichte nicht nur aus der Sicht von Angelina und James zu lesen sonder auch aus Peter´s Perspektive. Peter´s Sicht, ist für den Handlungsablauf auch sehr wichtig. James ist mir immer mehr ans Herz gewachsen und Peter tat mir irgendwann total leid. Ein wunder wunderschönes Ende. Kann die Reihe und eigentlich alle Bücher von Anna Katmore nur empfehlen.