Cover des Buches Die Rache des Pan (ISBN: B00U78FQMW)
Ruby-Celtics avatar
Rezension zu Die Rache des Pan von Anna Katmore

Reicht nicht ganz an Band 1 ran, aber dennoch toller Abschluss...

von Ruby-Celtic vor 9 Jahren

Ruby-Celtics avatar
Ruby-Celticvor 9 Jahren

Auch hier ist die Schreibweise wieder unglaublich angenehm, mitreisend und märchenhaft. Ich habe mich vom ersten Moment an unheimlich wohlgefühlt und mit Hook, Peter und Angel mitgefiebert.

Dieses Mal ist die Geschichte aus drei verschiedenen Perspektiven geschrieben, nämlich den schon oben erwähnten Protagonisten. Sehr schön gemacht, denn so konnte man die Entscheidungen und Zwiespaltungen perfekt auseinanderhalten.

Die Geschichte wird in diesem Band rasanter, gefährlicher und teilweise auch schon ein bisschen grausam. Allerdings alles so gehalten, dass man sich dennoch sehr wohlfühlt beim Lesen.

Die Charaktere sind fast alle auch so geblieben, wie man sie schon kennt und lieb gewonnen hat. Bis auf Peter, dieser mutiert zu einer fiesen und bösartigen Person. Es war faszinierend, überraschend und manchmal echt auch angsteinflößend.

Aber auf der Anderen Seite empfand ich es auch als unglaublich angenehm, mal eine komplett neue Seite von Peter zu erleben. Es war erfrischend, dass er mal so ganz anders agiert und handelt als wie man es von ihm gewohnt ist.

Es erwarten einen viele verschiedene Wendungen in London und Nimmerland, dass ich es wirklich toll fand. Ich wurde oft überrascht und bin neugierig der Geschichte gefolgt. Es war berauschend die Geschichte mitzuerleben um Liebe, Vertrauen, Vergangenheit und Hoffnung.

Gefühlsmäßig war ich wieder dabei und ich kann nur sagen, dass mich das Ende des Buches total begeistert hat. Es ist perfekt beendet worden und lässt auf der anderen Seite aber auch noch etwas offen. Wenn Anna Katmore also Lust hat, könnte sie durchaus noch eine Fortsetzung hinterher setzen. ;)

Aber fürs erste ist die Geschichte gut umgesetzt und abgeschlossen worden!

Mein Gesamtfazit:

Eine schöne Umsetzung einer wunderbaren Welt um Peter Pan und James Hock. Es war unglaublich erfrischend, dass hier die Rollen mal getauscht wurden und trotz allem ein wunderbares Lesevergnügen bereitet werden konnte.

Für alle Nimmerland-Fans und auch für die, welche es noch werden wollen ist diese Dilogie perfekt geeignet!