Cover des Buches Jacks Happy End (Grimm war ein Bastard 2) (ISBN: B07CJPYHMV)
Lesen_im_Mondregens avatar
Rezension zu Jacks Happy End (Grimm war ein Bastard 2) von Anna Katmore

Genial, märchenhaft, einfach toll!

von Lesen_im_Mondregen vor 6 Jahren

Lesen_im_Mondregens avatar
Lesen_im_Mondregenvor 6 Jahren
Das Cover ist wieder total schön und sticht sofort ins Auge. Der Wolf, das Mädchen und auch das Schloss im Hintergrund gefallen mir total gut.

Ich war irgendwie total nervös, als ich die Geschichte weiterlas, denn ich wollte unbedingt wissen, ob mein gedachter Jack auch wirklich Jack ist oder ob ich mich komplett geirrt hatte. Die Autorin hat mich ja im ersten Band so verwirrt, doch mein erster Gedanke war der richtige.

Zu lesen, wie Jack das alles schaffte, war so amüsant und interessant zugleich. Es hatte mich ja brennend interessiert - nachdem ich wusste, wer er ist - wie er es angestellt hatte. Es waren wieder so viele geniale Szenen dabei, bei denen ich lauthals lachen musste. Jack hat's echt drauf!

Jack tat mir hier so leid! Was er alles durchmachen musste! Mein Herz wurde von Satz zu schwerer und ich wollte ihn nur noch in den Arm nehmen.
Ich wollte Riley schütteln, ja, ihr sogar was an den Kopf werden, damit sie endlich aufwachte und kapierte, was los ist. Doch wie es nun mal so war, hatte sie natürlich andre Pläne.

Doch das war noch lange nicht alles!
Mein Augenrollen hatte anscheinend keiner mitbekommen oder ich hatte es doch unterwegs wo verloren, wie Riley ihren Verstand. Und trotzdem war sie noch immer so süß.

Ihre Oma ist ja wohl der Hammer! Die wusste ganz genau, wie sie sie packen musste, damit sie wenigstens mal ein wenig ins Grübeln kam und endlich mal nachdachte. Aber auch das half nur bedingt.

Als alles verloren scheint, trumpft die Autorin mit einer genialen Idee auf, die auch Jacks Gefühle zum Vorschein bringt. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet und meine Heulerei ging richtig los. So viel Gefühl - noch eine Schippe mehr, als bisher - in den letzten Kapitel.... es war einfach herrlich und hatte mir eine Gänsehaut beschert. Er kämpfte bis zum Schluss und obwohl ich schon lange aufgegeben hatte, er tat es nicht. Jack ist so ein toller Kerl!!

Das Ende hat mich dann nochmal total überrascht, denn ich dachte ja so: Friede Freude, Eierkuchen. Nix da. Aber es war so herrlich!
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich die Geschichte beendet, denn ich werde die beiden vermissen. Zwei außergewöhnliche Charaktere - zu denen sich auch noch ein dritter gesellt, der sich in mein Herz geschlichen hat - die ich so liebgewonnen habe und nur schweren Herzens loslassen kann.

Man muss die beiden Bücher einfach lesen. Sie gaben mir genau das, was ich an der Bücherwelt so liebe. Es ist anders, als man denkt, anders man es sich ausmalt, doch genau die Gefühle, die ich in einer Geschichte haben will und die mich so wundervoll mit sich ziehen.

Fazit: Eine süße Geschichte, die so viel mehr enthält, nicht nur gut. Witzig, gefühlvoll, traurig und mit ein paar Verfluchungen nimmt sie ihren Lauf, der mich mehr als nur einmal überrascht hat. Ein großes Abenteuer von einem Happy End, auf eine ganz spezielle und magische Weise.