Cover des Buches Jungs, die nach Kirschen schmecken (ISBN: 9781500996963)
Tiana_Loreens avatar
Rezension zu Jungs, die nach Kirschen schmecken von Anna Katmore

Rezension zu "Jungs, die nach Kirschen schmecken!

von Tiana_Loreen vor 9 Jahren

Kurzmeinung: ACHTUNG: Suchtgefahr! Herzerweichend! Packend! Zum Träumen schön! Und doch mit einer unerwarteten Wendung!

Tiana_Loreens avatar
Tiana_Loreenvor 9 Jahren

Endlich bekommt Samantha Summers, wovon sie schon seit ihrer Rückkehr nach Grover Beach geträumt hat: einen Kuss von Mädchenschwarm Tony Mitchell. Doch schon im nächsten Moment macht er einen Rückzieher und lässt Sam in unerwiderter Leidenschaft vergehen. Ein nervenraubendes Spiel zwischen Nähe und Distanz beginnt. Wie lange kann Sam dem standhalten, ohne dabei den Kopf zu verlieren? Und als ob ihre Probleme mit Tony nicht schon schlimm genug wären, bricht auch noch das Chaos in ihrem derzeitigen Zuhause aus. Dinge verschwinden auf mysteriöse Weise, ihre Cousine Chloe wird immer mehr zur unausstehlichen Zicke, das Misstrauen wächst innerhalb der Familie und an all dem soll ausgerechnet Sam schuld sein. Nur wie ist das möglich, wo sie doch gar nichts angestellt hat? Und was kann ausgerechnet Tony tun, um alles wieder in Ordnung zu bringen?

meine Meinung:
Nachdem Teil 3 ja mit einem unglaublich fiesen Cliffhanger geendet hat, musste ich Teil 4 SOFORT zur Hand nehmen! Unglaublich! Ich hätte viel erwartet, aber das das Buch SO eine Wendung nehmen würde, hätte ich wirklich nicht gedacht!

Sam ist immer noch toll! Man kennt sie ja schon aus dem vorherigen Teil und sie schließt man einfach ins Herz. Sam ist und bleibt ein herzensguter Mensch! Ihre Reaktionen und Handlungen kann man einfach nachvollziehen. Eben ein Protagonist mit Charakter und nicht nur eine leere Hülle.

Toni ist...naja...nicht immer der „Gute“. Teilweise konnte ich einfach nicht verstehen, warum er etwas tat oder warum er einfach den Mund hielt. Klar, im Grunde ist er nett und loyal, aber er brauchte eben eine Weile, bis er diese Seite auch Sam zeigte.

Die Schreibweise ist – wie die Teile davor – wieder top. Tonis Sicht (war im 3. Teil auch) machte das ganze eine Spur spannender, auch wenn die komplette Sicht von der Geschichte auch interessant gewesen wäre. Man findet sich im Buch sofort zurecht, taucht ein und findet erst wieder in die Realität zurück, wenn das Buch ausgelesen ist.
Man verliert sich durch den locker flockigen Schreibstil von Anna Katmore im Buch. Mir gefällt das jedenfalls sehr gut!

Das Buch selbst ist etwas anders aufgebaut, als der vorherige Teil, denn hier kommt ja die Beschuldigung zur Sprache. Man weiß zwar, dass Sams neue Freunde immer für sie da sind, aber das eben „nur“ theoretisch. In diesem Teil bekommt man das starke freundschaftliche Band deutlich zu spüren, was wiederum ein weiterer Pluspunkt an die tollen, ausgearbeiteten Charakter ist!

Fazit:
Verschlungen und begeistert! Ein weiteres tolles Buch von Anna Katmore. Teil 5 der Reihe ist erst auf Englisch erhältlich, kommt aber noch dieses Jahr auf Deutsch auf dem Markt. Ich bin jedenfalls sehr auf Susans Geschichte gespannt. Für diesen Teil gebe ich 4 von 5 Sterne her und Anna Katmore steigt weiter auf meiner „Lieblingsautoren“-Liste.