Cover des Buches Kein Prinz für Riley (Grimm war ein Bastard 1) (ISBN: B07CKBLCS1)
VilleWus avatar
Rezension zu Kein Prinz für Riley (Grimm war ein Bastard 1) von Anna Katmore

(K)ein Wolf für Rotkäppchen?!

von VilleWu vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine sehr süße und witzige Geschichte, die uns Leser in eine ganz andere Märchenwelt entführt!

VilleWus avatar
VilleWuvor 6 Jahren
Was für eine tolle Idee für eine etwas andere Liebesgeschichte.
Riley Redcoat, auch als Rotkäppchen bekannt, lebt im Märchenland und ist alles andere als zufrieden mit dem Ausgang ihres Märchens. Sie trifft auf dem Weg durch den Wald zu ihrer Omi immer nur auf Jack, den Wolf der Geschichte. Er neckt sie, er zwickt sie in den Po und er frisst ihre Oma.
Das ist doch kein Happyend, denkt sich Riley und plant, sich selbst um ihr Happyend zu kümmern. Das geht natürlich nur mit einem Prinzen! Das ist doch klar! So ist es in den Geschichten ihrer Freundinnen doch immer, sei es Schneewitchen oder Dornröschen. Genau das will Riley auch und versucht alles, sich ihren Prinzen zu fangen. Jack hingegen ist alles andere als angetan von der Idee, einfach aus der gemeinsamen Geschichte verbannt zu werden. Er ist schließlich der böse Wolf dieses Märchens und wenn der sich in etwas verbissen hat, dann gibt er es nicht mehr her...und schon gar nicht so ein süßes kleines Ding im roten Umhang!!!

Das ist so eine niedliche Storyline!
Die Idee, dass alle bekannten und weniger bekannten Märchenfiguren in einem großen Märchenland zusammenleben und dort ein ganz "normales" Leben führen, ist genial. Immer wenn das entsprechende Märchen erzählt wird, müssen die Märchenlandbewohner ihre Pflicht tun und ihre Geschichte spielen. Wie oft das passiert, hängt von der Beliebtheit des Märchens ab. Rotkäppchen und der Wolf sind sehr gefragt und es war so witzig, wie sie ihren Alltag fernab der "Arbeit" verbringen.
Riley ist ein naives und süßes Mädchen, welches am liebsten barfuß durch den Wald streift und sich immer mal wieder mit ihren Freundinnen auf deren Schlössern trifft, um die neuesten Klatschmagazine oder TV-Serien anzuschauen...schließlich gibt es im Wald keinen Kabelanschluss!
Jack hingegen genießt sein wölfisches Bad-Boy-Dasein. Er hängt gerne in der Bar rum, trifft seine Kumpel oder hat auch schon mal ein Techtelmechtel mit einer der Singleladys im Märchenland.
Beide leben so vor sich hin, bis Riley beschließt, dass sie auch ein Happyend verdient. Sie will einen Prinzen, den sie küssen kann und der ihr die Sterne vom Himmel holt oder so...
Gesagt, getan! Und dann ihre irrwitzigen Ideen, um sich einen Prinzen zu verschaffen... Ich habe so gelacht! Total süß...und sehr gefährlich für blaublütige Märchenlandbewohner.
Obwohl es weder wilden Sex, noch dramatische Gefühlsausbrüche oder nervenaufreibende Kämpfe in der Geschichte gibt, bin ich mehr als zufrieden nach dem Lesen dieser supersüßen und superwitzigen Story. Das ist wirklich ein Märchen mal anders!
Nicht nur die Idee ist toll, sondern auch die Umsetzung! Ich bin in die Geschichte eingetaucht und konnte sie nicht aus der Hand legen. Sie lässt sich sehr schön und farbenfroh lesen. Es gibt so viele witzige kleine Begebenheiten - ich sage nur: SMS! - dass einem nie langweilig wird!
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!