Cover des Buches Kein Prinz für Riley (Grimm war ein Bastard 1) (ISBN: B07CKBLCS1)
LILA992s avatar
Rezension zu Kein Prinz für Riley (Grimm war ein Bastard 1) von Anna Katmore

Tolle Märchenadaption mit der Extraportion Humor

von LILA992 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Märchenadaption mit der Extraportion Humor!

LILA992s avatar
LILA992vor 6 Jahren
Habt ihr euch schon einmal gefragt was Rotkäppchen, Dornröschen und all die anderen Märchenfiguren tun wenn man das Märchenbuch zu klappt? Wenn ihre Geschichte wieder einmal zu Ende erzählt wurde? Ich habe mich das jedenfalls nie gefragt.
Ich hätte aber auch nicht vermutet das der große böse Wolf nach getaner Arbeit sein Wolfsfell an den Nagel hängt und mit ein paar Prinzen einen Trinken geht.

Anna Katmore erzählt uns hier auf urkomische, liebenswürdige Art und Weise die Geschichte von Riley. Diese „spielt“ das Rotkäppchen aber hat es satt, dass ihre Geschichte keine Liebesgeschichte ist. Das jedes Märchen ein romantisches Happy End hat, außer ihres. Also setzt sie alle Hebel in Bewegung um auch eines zu bekommen. Jack der Wolf aus ihrem Märchen begleitet sie und zusammen erleben sie ein Abenteuer nach dem anderen.

Dieses Buch war für mich eine gelungene Abwechslung. Ich bin ein absoluter Märchen und Disneyfan und somit habe ich mich rießig darüber gefreut, dass sich dieses Buch etwas anders gezeigt hat als ich durch den Klappentext vermutet habe. Man hat sofort gemerkt das die Autorin viel Herzblut hineingelegt hat, denn die Figuren erlebt man so echt und real das man am liebsten in den Märchenwald gehen würde um mit allen einen Tee zu trinken.

Achtung! Ich habe dieses Buch teilweise in der Öffentlichkeit gelesen. Dies ist jedoch alles andere als ratsam. Ich musste mehrmals so laut lachen das ich fast vom Stuhl gefallen bin. Die Leute dachten bestimmt ich bin irgendwo abgehauen =D.
Ich ein Fan von Anna Katmores Humor! Schon lange ist mir nicht mehr so ein lustiges Buch zwischen die Finger geraten!

Ich liebe es und bin absolut begeistert und gespannt was wohl im zweiten Teil so alles passiert.
Hiermit bedanke ich mich recht herzlich über dieses Rezensionsexemplar, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Wer also auf Märchen steht und gerne lacht sollte dieses Buch unbedingt gelesen haben!
Absolute Empfehlung!