Cover des Buches Teamwechsel (ISBN: 9783959913805)
jaymixtapes avatar

jaymixtapevor 7 Jahren
Teamwechsel:

Meine Meinung

Handlung

Liza Matthews ist in ihren besten Freund Tony verliebt. Nach einem Sommer im Fußballcamp hat er jedoch nur noch Augen für Chloe, die ebenfalls Fußball spielt. Liza möchte ihr das Feld nicht kampflos überlassen und versucht, in das gemischte Team aufgenommen zu werden. Überraschenderweise gelingt es ihr. Nach einer Party von Ryan Hunter, dem Kapitän der Mannschaft, wacht sie in seinem Bett auf. Zudem willigt sie ein, dass Ryan mit ihr trainiert, damit sie Tony beeindrucken kann.

Die Handlung wird uns aus der Sicht von der Protagonistin Liza erzählt. Es werden viele Klischees aufgegriffen und es gibt nicht viele bis gar keine überraschende Momente und Wendungen. Zur Abwechslung fand ich das aber auch sehr schön. Zu wissen, was mich erwartet. Es ist ein lockerleicht erzählter Jugendroman mit viel Charme.
Mir hat es sehr gefallen, dass es kein gewolltes Drama gab, sondern alles sehr natürlich an den Leser getragen wurde. Zudem ist der Roman sehr viel unschuldiger, als ich nach dem Klappentext gedacht habe. Das halte ich der Geschichte ebenfalls zu Gute. Man könnte bestimmt kritisieren, dass es an Tiefe fehlte. Die Charaktere keine kaputte Vergangenheit haben und so weiter. Doch ist es wirklich gerade das, was mir gefallen hat. Kein Drama, sondern eine seichte, gefühlvolle Geschichte mit humorvollen Dialogen und Szenen fürs Herz.

Charaktere

Liza Matthews ist ein junges Mädchen, das ihrem besten Freund ihr Herz geschenkt hat und keinen Blick für andere Jungs in ihrem Alter hat. Sie ist schlagfertig und lässt sich gerne herausfordern, aber gleichzeitig ist sie auch sehr verletzlich und unsicher. Die Mischung macht es leicht, sie ins Herz zu schließen.
Ryan Hunter ist vom Hören/Sagen ein kleiner Playboy, aber ihr gegenüber zeigt er sich als Gentleman und erwärmt nicht nur ihr Herz.

Schreibstil

Sehr locker und leicht. Er passt perfekt in die Geschichte. Besonders die Dialoge sind sehr schön geschrieben.

Mein Fazit:

„Teamwechsel“ ist ein zuckersüßer Roman für Zwischendurch, der zum Träumen einlädt.

Ryan Hunter:

Meine Meinung

Handlung

Ryan Hunter ist verliebt. Ausgerechnet in die beste Freundin seines Freunds Tony. Liza sieht in Ryan nur den Grund, warum Tony ihre gemeinsame Zeit opfern muss und kann ihn daher nicht sonderlich leiden. Jeder weiß, dass sie in ihren besten Freund verliebt ist und Ryan muss das von der Seitenlinie tagein und tagaus betrachten.
Als Tony sich in ein anderes Mädchen verliebt, sieht Ryan seine Chance gekommen.

Ich war neugierig. Deswegen habe ich den zweiten Teil aus Ryans Sicht direkt hinterher gelesen. Ich muss sagen, dass er mir sogar einen Ticken besser gefallen hat. Die Dialoge doppeln sich natürlich und die einzelnen Szenen kennt man auch schon, aber es hat etwas Erfrischendes, seine Gedanken und seine Gefühle zu lesen. Außerdem gibt es auch viele weitere Szenen, die wir aus Lizas Sicht nicht erfahren konnten, weil sie nicht dabei war. Deswegen bietet dieser Teil mehr als nur eine Nacherzählung aus seiner Sicht.

Charaktere

Die Charaktere kennt man aus „Teamwechsel“ nun schon sehr gut. Aber gleichzeitig lernt man eine andere Seite von Ryan kennen. Er ist wirklich ein Süßer, den man sehr gerne durchknuddeln würde.
Er ist mehr als ein Playboy und eigentlich sogar ein hoffnungsloser Romantiker.

Schreibstil

Dazu kann ich nicht viel anderes schreiben. Er ist lockerleicht und erzählt die Geschichte in einem angenehmen Tempo.

Mein Fazit:

„Ryan Hunter“ ist ebenso lesenswert wie sein Vorgänger. Es ist ein kurzweiliges, zuckersüßes Buch für Zwischendurch, das die Geschichte von „Teamwechsel“ um weitere Szenen und Ryans Gedanken ergänzt.