Cover des Buches Teamwechsel (ISBN: 9783959913805)
MonkeyMoons avatar
Rezension zu Teamwechsel von Anna Katmore

Buch eins top, Buch zwei ok

von MonkeyMoon vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Süße Teenager Liebesgeschichte <3

MonkeyMoons avatar
MonkeyMoonvor 7 Jahren
Diese Rezension bezieht sich nur auf Teil 1 des Buchs.

Ich fand diese Geschichte einfach herrlich, locker, leicht.
Hier wird das Rad definitiv nicht neu erfunden und dennoch...

Zum Inhalt:
Es geht um ein Mädchen, Liza, die in ihren besten Freund Tony verliebt ist, seit sie denken kann. Doch während der Sommerferien lernt Tony ein anderes Mädchen kennen. Um die Konkurrenz im Blick zu behalten, beschließt Liza, sich für die Fußballmannschaft zu bewerben, in welcher auch fast alle Nebencharaktere dieses Buches Mitglieder sind. Dort lernt sie dann Ryan Hunter, den Teamkapitän näher kennen und vielleicht ist dieser ja um einiges interessanter als Tony?

Die Charaktere:
Über die Nebencharaktere erfährt man in diesem Buch nicht allzu viel. Das hat mich aber nicht gestört, denn dafür finde ich die Hauptcharaktere Liza und Ryan seht gut gelungen. Liza verhält sich das ganze Buch über sehr glaubwürdig für ihre 16 Jahre. Sie ist ein bisschen naiv, chaotisch und wenn sie traurig ist, glaub man ihr das auch. Gleichzeitig hat sie sich aber auch als taffer rausgestellt, als ich zunächst erwartet hätte.
Ryan bleib das ganze Buch etwas mysteriös, aber man merkt recht schnell, dass er wohl nicht so ein Badboy ist, wie sein Ruf das vorzugeben scheint. Gott sei dank weiß ich ja schon, dass im zweiten Teil von Grover Beach die Geschichte aus Ryans Perspektive erzählt wird. Denn ich freue mich wirklich darauf, mehr über diesen vielschichtigen jungen Mann zu erfahren.

Das Setting:
Da dieser erste Band recht kurz ist, dreht sich hier alles um das Wesentliche, nämlich Liza und Ryan. Über die Teamkameraden und die Highschool erfährt man hier noch sehr wenig. Doch auch hier sehe ich in den Folgebänden mehr Hintergrundinformationen auf uns zukommen.

Fazit:
Einfach eine locker leichte Liebesgeschichte mit sympatischen und glaubwürdigen Charakteren. Super für einen Tag am See oder einfach mal zwischendurch. Für jeden, der gerne Young Adult liest, eine Leseempfehlung :-)