Cover des Buches Verknallt hoch zwei (ISBN: 9781511924986)
MrsFoxxs avatar
Rezension zu Verknallt hoch zwei von Anna Katmore

Grover Beach Team 04 - Susan & Ethan ... oder doch Chris?

von MrsFoxx vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Der bisher schwächste Teil der Reihe

MrsFoxxs avatar
MrsFoxxvor 6 Jahren
Klappentext:
Traue niemals einem Zwilling!
Susan will Ethan. Und Chris will Sue.
Verliebt in Ethan und fasziniert von Chris findet sich Susan Miller ganz unerwartet zwischen eineiigen Zwillingsbrüdern wieder. Als beide auch noch zur selben Zeit anfangen, mit ihr zu flirten, muss sie nur noch die richtige Wahl treffen. Ganz einfach, oder? Falsch! Ethan zögert einen Kuss hinaus, und Chris ist aus den völlig falschen Gründen an ihr interessiert …
Ganz anders als sein zurückhaltender Bruder scheint Chris Donovan nichts als Ärger im Sinn zu haben. Er wechselt seine Freundinnen wie andere Jungs ihre T-Shirts, und der nächste Name auf seiner Eroberungsliste lautet Susan Miller. So etwas kommt für den romantischen Bücherwurm natürlich gar nicht in Frage, und doch ertappt Sue sich selbst dabei, wie sie auf all seine Gutenacht-SMS und andere anzügliche Nachrichten antwortet. Chris geht ihr unter die Haut wie kein anderer Junge je zuvor.
Wie lange kann sie seinem Charme wohl noch widerstehen, bevor sie sich mehr Ärger einhandelt, als ihr lieb ist? Und wo bleibt Ethan bei der ganzen Sache?

Nachdem fast alle anderen aus dem Team ihre Liebe bereits gefunden haben, ist nun Bücherwurm Susan Miller an der Reihe. Ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus den Vorgängerbänden gibt es natürlich auch. Wobei diese hier sehr stark im Hintergrund bleiben und Susan viel mit sich selbst ausmacht.
Chris ist ein typischer Aufreißer, der in Susan anfangs offenbar nur eine Herausforderung sieht, hingegen ist Ethan fast zu perfekt um wahr zu sein. Dass der Schein auch manchmal trügt, muss Susan auf die harte Tour lernen, und kommt damit nicht immer klar. Und das ist genau das was mich sehr an ihr gestört hat, sie war mir einfach zu stur. Und die Zwillings-Sache sowie Ethans Zögern allzu offensichtlich. Daher bekommt Susan leider einen Punkt Abzug.
Der Schreibstil der Autorin war wieder wunderschön flüssig und flott zu lesen, hier habe ich nichts zu Beanstanden. Einzig die Rechtschreibfehler, die hier zum Ende hin gefühlt vermehrt auftraten, waren noch ein kleiner Wehrmutstropfen. Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch aus Sicht von Susans männlichem Gegenpart.

Fazit: Der schwächste Band der bisher tollen Reihe, was mich aber nicht davon abhalten wird, den letzten Teil der Reihe zu lesen.

Reihenfolge:
01. Teamwechsel