Wenn ein lila Nashorn kommt

von Anna Kemp
Wenn ein lila Nashorn kommt

Inhaltsangabe zu "Wenn ein lila Nashorn kommt"

Daisy frühstückt gerade, als ein großes lila Nashorn in die Küche hereinspaziert kommt. Einfach so! Und dann stibitzt es auch noch ein Stück von ihrem Pfannkuchen. Einfach so!
Aufgeregt will Daisy ihren Eltern davon erzählen, aber die sind mit ihren Gedanken wie immer ganz woanders. Doch das Nashorn hat nicht nur Sinn für Gemütlichkeit, es erweist sich auch als prima Zuhörer!
Erst als Daisy und ihre Eltern im Zoo ein Plakat sehen, auf dem von einem verschwundenen lila Nashorn die Rede ist, wird den Eltern klar, dass ihnen offensichtlich etwas Wichtiges entgangen ist...
Eine warmherzige Freundschaftsgeschichte für alle, denen es guttut, wenn ihnen jemand zuhört.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:23.01.2012