Anna Kistler , Stefanie Schneider Rechnen ohne Stolperstein - Band 4A

Inhaltsangabe zu „Rechnen ohne Stolperstein - Band 4A“ von Anna Kistler

Durch ausgewählte Beispiele können Erst- und Zweitklässler selbstständig Schritt für Schritt Strukturen in überschaubaren Zahlenräumen erkennen. Ihr abstraktes Denken wird durch anschauliche Mengenbilder unterstützt, sodass sie schließlich zu wirklichen mathematischen Operationen fähig sind. Durch den immer gleichen Aufbau der Übungsformen finden sich auch Kinder mit Rechenproblemen schnell zurecht. Die kindgemäßen Themen regen die Schüler/-innen zu konkretem Handeln an. Das struktrierte Legematerial ist genau auf die Arbeitshefte abgestimmt und hilft beim Entdecken von mathematischen Gesetzmäßigkeiten. Das Werk richtet sich an Lehrkräfte in Grund- und Förderschulen, Förderlehrkräfte, Beratungsstellen, Frühfördereinrichtungen, Erzieherinnen sowie Eltern.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt