Schattengefängnis

von Anna Klasen
Schattengefängnis

Inhaltsangabe zu "Schattengefängnis"

Anna ist jung verheiratet. Eigentlich müsste sie glücklich sein. Aber sobald sie alleine ist, beginnt "es": Die Beine kribbeln, der Atem geht flach und schnell, eine unerträgliche innere Unruhe plagt sie. Nach der Geburt ihres ersten Kindes rutscht sie endgültig ins Dunkel. An manchen Tagen kann sie nicht einmal das Haus verlassen, sie schaut sich ständig und überall nach Fluchtwegen um, traut sich in keinen Bus mehr, in keine Bahn. Sie ist 27 Jahre alt und hat schon viele Ärzte aufgesucht, als ein Neurologe die Diagnose stellt: Sie leidet an einer Angststörung. Ihre Welt schmilzt auf einen winzigen Radius zusammen. Mit Hilfe einer Therapeutin tastet sie sich endlich wieder Schritt für Schritt ins normale Leben zurück.

Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:22.03.2005