Anna Klasen Schattengefängnis

Inhaltsangabe zu „Schattengefängnis“ von Anna Klasen

Anna ist jung verheiratet. Eigentlich müsste sie glücklich sein. Aber sobald sie alleine ist, beginnt "es": Die Beine kribbeln, der Atem geht flach und schnell, eine unerträgliche innere Unruhe plagt sie. Nach der Geburt ihres ersten Kindes rutscht sie endgültig ins Dunkel. An manchen Tagen kann sie nicht einmal das Haus verlassen, sie schaut sich ständig und überall nach Fluchtwegen um, traut sich in keinen Bus mehr, in keine Bahn. Sie ist 27 Jahre alt und hat schon viele Ärzte aufgesucht, als ein Neurologe die Diagnose stellt: Sie leidet an einer Angststörung. Ihre Welt schmilzt auf einen winzigen Radius zusammen. Mit Hilfe einer Therapeutin tastet sie sich endlich wieder Schritt für Schritt ins normale Leben zurück.

Stöbern in Biografie

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

Die amerikanische Prinzessin

DamlaBulut

Die Sehnsuchtsfalle

Ein Roman, der auf wahre Begebenheiten beruht und zeigt, wie schnell man in Fallen tappen kann und wie die Auswirkungen sind.

Birkel78

Max