Anna Knon Das Manuscriptum Haushaltungsbuch

Inhaltsangabe zu „Das Manuscriptum Haushaltungsbuch“ von Anna Knon

Das Manuscriptum-Haushaltungsbuch in neuer, grundlegend überarbeiteter 4. Auflage.
Zum Erscheinen der ersten Auflage vor zehn Jahren schrieben wir:

Eigentlich gehört dieses Buch in jeden Bücherschrank. Es begreift den Haushalt wieder als eine 'Wirtschaft', einen Betrieb, zu dessen 'Management' ein ungeheuer breites Wissen und Können nötig ist Das Ganz' wird in einem so sachkundigen Ton knapp, präzise und unprätentiös vorgetragen, wie er nur wirklichen 'Könnern ihres Faches' gelingt. Vom Management des Haushaltes (Geldverkehr. Haushaltsbuchführung), über Arbeitsorganisation, Ernährungslehre, Vorratshaltung, häuslicher Warenkunde (Maschinen, Heimtexilien, Wäsche. Bekleidung, Reinigungs- und Pflegemittel) bis zur Gartenwirtschaft und dem Umweltschutz im Haushalt - es fehlt fast nichts. In allen Kapiteln gibt es Tabellen. Checklisten. Kaufempfehlungen und immer wieder Ratschläge zur ökonomischen und auch umweltbewußter Haushaltsführung. Jede einzelne der 560 Seiten steckt voller nützlicher Informationen – und nirgendwo Geschwätz. Und für die vollständig neubearbeitete Auflage gilt mehr denn je: Summa cum laude und deswegen gehört das Manuscriptum-Haushaltungsbuch in jeden ordentlichen Haushalt.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde