Anna Knon Das Manuscriptum Haushaltungsbuch

Inhaltsangabe zu „Das Manuscriptum Haushaltungsbuch“ von Anna Knon

Das Manuscriptum-Haushaltungsbuch in neuer, grundlegend überarbeiteter 4. Auflage.
Zum Erscheinen der ersten Auflage vor zehn Jahren schrieben wir:

Eigentlich gehört dieses Buch in jeden Bücherschrank. Es begreift den Haushalt wieder als eine 'Wirtschaft', einen Betrieb, zu dessen 'Management' ein ungeheuer breites Wissen und Können nötig ist Das Ganz' wird in einem so sachkundigen Ton knapp, präzise und unprätentiös vorgetragen, wie er nur wirklichen 'Könnern ihres Faches' gelingt. Vom Management des Haushaltes (Geldverkehr. Haushaltsbuchführung), über Arbeitsorganisation, Ernährungslehre, Vorratshaltung, häuslicher Warenkunde (Maschinen, Heimtexilien, Wäsche. Bekleidung, Reinigungs- und Pflegemittel) bis zur Gartenwirtschaft und dem Umweltschutz im Haushalt - es fehlt fast nichts. In allen Kapiteln gibt es Tabellen. Checklisten. Kaufempfehlungen und immer wieder Ratschläge zur ökonomischen und auch umweltbewußter Haushaltsführung. Jede einzelne der 560 Seiten steckt voller nützlicher Informationen – und nirgendwo Geschwätz. Und für die vollständig neubearbeitete Auflage gilt mehr denn je: Summa cum laude und deswegen gehört das Manuscriptum-Haushaltungsbuch in jeden ordentlichen Haushalt.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen