Cover des Buches Ich bin da, aber die Haustür nicht (ISBN: 9783499630514)
Keksisbabys avatar
Rezension zu Ich bin da, aber die Haustür nicht von Anna Koch

SMS von letzter Nacht Teil 4

von Keksisbaby vor 9 Jahren

Keksisbabys avatar
Keksisbabyvor 9 Jahren

Es ist verboten betrunken Auto zu fahren, aber nicht ein Handy zu benutzen. Und das ist auch gut so, denn sonst gäbe es weniger Stoff für ein weiteres Buch aus der Reihe „SMS von letzter Nacht“.

Eigentlich hatte ich mir geschworen, nachdem Band 3 nicht annähernd mehr so lustig war, wie Band 1, ich würde tapfer sein und „Ich bin da, aber die Haustür nicht“ im Buchladen versauern lassen. Doch dann bekam ich es in einer Wühlkiste für reduzierte Bücher in die Finger und ehe ich mich versah, lag auch Band 4 bei mir zu Hause. Und das ist auch gut so, denn es hat sich gelohnt. Natürlich fand ich nur ungefähr die Hälfte der betrunkenen Verbrechen an der deutschen Sprache wirklich lustig, aber das war immerhin schon mehr als beim Vorgängerband.

Von daher kann man für einen Bruchteil des Geldes eines ausgewachsenen Taschenbuchs, sich diese kleine Sonne im Alltag gönnen, aber der volle Preis ist mir zuviel. Vor allem wen man bedenkt, dass man auf der zugehöriger Webseite das Ganze auch für lau bekommen kann.