Arwen10

Alle Bewerbungen

Im SCM Verlag ist dieses Buch gerade neu erschienen und ich freue mich, es euch als Leserunde anbieten zu können. Ein großes Dankeschön an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Pranitha Timothy Liebe ohne Grenzen

Zum Inhalt:

Eine Stimme kann zur Hoffnung für Tausende werden.
Pranitha Timothy fällt die Ungerechtigkeit und Ausbeutung des indischen Kastensystem schon als Kind auf. Doch erst als sie Jesus in ihr Herz aufnimmt, hat sie den Mut, ihre Stimme dagegen zu erheben. Bis heute kämpft sie, oft unter Einsatz ihres Lebens, gegen moderne Sklaverei, Unterdrückung, Menschenhandel und Gewalt in Indien. Damit ist sie zur Hoffnung für Tausende Männer, Frauen und Kinder geworden, deren Stimmen zu schwach sind, um gehört zu werden.
Nun hat die Sozialarbeiterin, die u.a. für die International Justice Mission gearbeitet hat, ihr packendes Leben aufgeschrieben.
Eine tief berührende Biografie.

Infos zur Autorin:

Pranithy Timothy, Jahrgang 1975, ist Menschenrechtlerin. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Chennai/Indien. Ein Hirntumor hat sie körperlich schwach und mit einer leisen, heiseren Stimme zurückgelassen. Dennoch ist sie Fürsprecherin für diejenigen, deren Stimmen durch Unterdrückung und Traumata erstickt wurden. Kraft findet sie in Gott und bei ihrer Familie.

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 18. August 2016, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage, was euch an diesem Buch interessiert.

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Bitte beachtet, dass wir Gewinne  nur einmal pro Haushalt vergeben und dass ich innerhalb von 3 Tagen eure Rückmeldung brauche, wenn ihr mitlesen möchtet.

Autor: Anna Koppri
Buch: Liebe ohne Grenzen

Alaska111

Alle Bewerbungen

Ich würde mich gerne für dieses Buch bewerben, weil ich den größten Respekt vor Menschen zeige, die nicht einfach tatenlos zusehen, sondern für Menschenrechte kämpfen. Also versuche ich einfach mal mein Glück und springe in den Lostopf.

Arwen10

vor 1 Jahr

Möchte hier noch jemand mitlesen ?

Seite 231 bis Ende

Smilla507 schreibt:
Ich finde es echt spannend wie so ein Buch entsteht und danke Dir für den Einblick. Ich hätte eher gedacht dass Pranitha das alles so "runter erzählt" wenn man das Buch liest. Hut ab, dass sich das Buch so liest, war sicher nicht einfach das in einen "Guss" zu bekommen.

Danke. Für mich waren das Kennenlernen dieser beeindruckenden Frau und der Schreibprozess sehr wertvoll. Durch Pranitha habe ich mich noch mehr ermutigen lassen, Projekte anzugehen, die ich eigentlich zu groß für mich finde (wie dieses Buch).
Krass du bist eine TOP 1000 Rezensentin bei Amazon. Was bedeutet das?

Smilla507

Seite 231 bis Ende

Anna_Koppri schreibt:
Krass du bist eine TOP 1000 Rezensentin bei Amazon. Was bedeutet das?

Das ist ein Wertungssystem von Amazon, wie die das ausrechnen, weiß ich auch nicht genau. Es hängt mit der Anzahl der Hilfreich-Bewertungen und der Anzahl der Rezensionen zusammen, glaube ich. Es gibt ein Ranking aller Amazon-Rezensenten und ich gehöre anscheinend zu den Top 1000. Arwen10 ist sogar Top 500, glaube ich.

Liberace

Beitrag einblenden

https://www.lovelybooks.de/autor/Anna-Koppri/Liebe-ohne-Grenzen-1237332971-w/rezension/1348614654/ ( Lovelybooks)

http://zauberfeesbuchergrotte.blogspot.com/2016/09/rezension-liebe-ohne-grenzen.html (Mein Blog)

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R2W2YLSQFH07BY/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=3775156739. (Amazon)

@Liberace

Vielen Dank, Liberace!

Kirschbluetensommer

Beitrag einblenden

Sorry, dass ich jetzt erst meine Rezi reinstelle. Bei mir war in den letzten Tagen und Wochen einfach Land unter. Ich musste in den letzten zwei Wochen noch eine umfangreiche Hausarbeit, drei Buch-Reflexionen fürs Studium (also Fachliteratur) plus 2.000 Seiten Fachliteratur lesen und da habe ich es einfach nicht auch noch geschafft, meine Rezi zu verfassen... Daher kommt sie leider erst jetzt... :(

Aber hier ist sie endlich:

https://www.scm-haenssler.de/catalog/product/view/id/7481017 (wird noch freigeschaltet)

http://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/liebe_ohne_grenzen/pranitha_timothy/EAN9783775156738/ID45235944.html?jumpId=58518829 (wird noch freigeschaltet)

vor 11 Monaten

@Kirschbluetensommer

Vielen Dank für die tolle ausführlich Rezi. Liebe Grüße und alles Gute!

Kirschbluetensommer

vor 11 Monaten