Cover des Buches Liebe ohne Grenzen (ISBN: 9783775156738)
Liberaces avatar
Rezension zu Liebe ohne Grenzen von Pranitha Timothy

Tolles Buch

von Liberace vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannend wie ein Krimi

Liberaces avatar
Liberacevor 8 Jahren
Das welches ihr auf dem Cover des Buches sehen könnt, ist der Schutzumschlag. Das eigentliche Buch ist komplett weiß.
Auf der einen Innenklappe des Umschlages befinden sich vier Zitate ( Von Pranitha und ihrem Freund), auf der anderen eine kurze Autorenvorstellung.

Das Buch startet mit einem Vorwort des Deutschen Vorstandsvorsitzenden des Ijm, danach beginnt die eigentliche Biografie.
Diese beginnt mittendrin mit einem spannenden Ereignis auf Pranithas Erlebnissen, bevor es dann eine gekonnte Überleitung gibt.
Ab hier wird Pranithas Leben in kurzen Kapiteln chronologisch erzählt.

Besonders gut gefällt mir, das hinter vielen Kapiteln ein kurzer passender Bibelvers steht.

Das Buch ist sehr spannend und langweilte mich im Gegensatz zu vielen anderen Biografien auch nicht. Trotz des Tiefganges ist das Buch leicht zu lesen.
Hier stehen nicht Jahreszahlen, sondern spannende Ereignisse in Fokus.

Ein besonderes Hylight war für mich übrigens der 11- Seitige Bilderteil der sich in der Mitte des Buches befindet.

Fazit
Ein tolles Buch das ich gerne weiterempfehle. Bei mir weckte es die Neugier für Sklaverei in der heutigen Zeit, und informierte mich zugleich gut darüber.

Herzen: ❤❤❤❤/❤