Anna Koschka Naschmarkt 99: Die komplette erste Staffel

Inhaltsangabe zu „Naschmarkt 99: Die komplette erste Staffel“ von Anna Koschka

So fantasievoll wie »Die fabelhafte Welt der Amélie« und verrückt wie »The Big Bang Theory« - Die gesamte erste Staffel der Serie für Leser, die an die große Liebe und das Ende der Welt glauben. »Amors Handbuch für die Liebe«, stand in schnörkeliger Handschrift auf der ersten Seite. Mit angehaltenem Atem blätterte Sun um. Und da begannen die Dinge, interessant zu werden … Acht Menschen stößt in der Nacht, in der die Mayas den Weltuntergang vorhergesagt haben, etwas Ungewöhnliches zu. Jeder findet in den darauffolgenden Wochen seinen Weg in Mikage Itos kleines Asialokal am Wiener Naschmarkt. Und weil Dinge, die verloren gehen, die Angewohnheit haben, an den sonderbarsten Orten gefunden zu werden, ist es die Adresse »Naschmarkt 99«, an der sich alle Wege kreuzen. Was keiner von ihnen weiß, ist, dass ihre Geschichten auf wunderbare Art miteinander verbunden sind. Und dass es dreiundzwanzig verschiedene Sorten von Glück gibt. feelings-Skala (1=wenig, 3=viel): Erotik: 0, Humor: 3, Gefühl: 3 »Naschmarkt 99 - Die komplette erste Staffel« ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte erotische, romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.de/feelings.ebooks. Genieße jede Woche eine neue Geschichte - wir freuen uns auf Dich!

Etwas ganz Besonderes :-)

— VeraHoehne

Stöbern in Liebesromane

Herzensräuber

Einfach schön

Marie1971

Wir sehen uns beim Happy End

Grundlegend gut – mit viel Happy End :D ich konnte leider keinen Zugang zu Ella finden und mir ist insbesondere die Freundschaft zu Cora ein

Miia

Verliebt bis über alle Sterne

Eine schöne Geschichte, die amüsant, spannend, romantisch und leicht ist. Ein toller Liebesroman, der mir gut gefallen hat.

Geschichtenentdecker

Weihnachtsküsse in White Cliff Bay

bezaubernd-romantische Weihnachtsgeschichte, genau richtig für die Adventzeit

bine174

Wintersterne

Ein Buch wie warmer Vanillepudding: Wohlfühl-Mutmach-Geschichte für Herz und Seele

AUSGEbuchT-PetraMolitor

Winterhochzeit

Oberflächlich, zu viel Drama und wenig Weihnachtsstimmung!

sommerlese

• Das Schicksal nimmt seltsame Wege

Naschmarkt 99: Die komplette erste Staffel

Chrisi3006

31. January 2017 um 21:00

Die Idee eines Asialokals, wohin der Weg aller Protogonisten irgendwann führt und dass das Schicksal aller Personen irgendwie zusammen hängt, find ich eigentlich ganz gut. Und doch hat mich die Geschichte nicht ganz gefesselt und es hat lange gedauert bis ich sie gelesen hatte. Mir persönlich hat etwas mehr Humor gefehlt, aber ansonsten hat die Autorin einen tollen Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt.

• Ein Puzzle zum Lesen mit Aha-Effekt :-)

Naschmarkt 99: Die komplette erste Staffel

VeraHoehne

23. March 2016 um 16:18

Autorin:“Anna Koschka” ist das Pseudonym der Autorin Claudia Toman, die 1978 in Wien geboren wurde. Nach ihrem Schulabschluss führte sie ihre Theatersucht zu einer Tätigkeit als Regisseurin, Regie-Assistentin und Inspizientin an Theater in Wien, Tokio und Tel Aviv. Ihre schriftstellerische Inspiration zog sie u. a. aus der Lektüre von Werken von Enid Blyton, Stephen King, Joanne K. Rowling und J. R. R. Tolkien. Sie ist Katzen-Liebhaberin und lebt ihrer Katze und ihrem Kater in Wien. Neben dem Schreiben arbeitete sie auch als Museums-Guide in Wien. Mit ihrem Label “Traumstoff”, hat sie sich Respekt und einen guten Namen als Designerin für Buch-Cover verschafft. Ihre Leidenschaft für Theater und Musicals sowie zu Harry Potter führt sie regelmäßig nach London. Unter ihrem richtigen Namen Claudia Toman hat sie im Diana-Verlag eine Trilogie um die Protagonistin Olivia aus dem Genre Romantic-Mystery veröffentlicht mit den Titeln “Hexendreimaldrei” (2009), “Jagdzeit” (2010) und “Goldprinz” (2011). Handlung:Die Japanerin Miki hat sich ihren ganz großen Traum verwirklicht und am Wiener Naschmarkt 99 zusammen mit ihrer Freundin Sun und dem Netzwerk-Administrator Lorenz Kanzler das japanische Lokal “Mikitchen” eröffnet. Immer wieder stranden im vorweihnachtlichen Trubel Menschen mit ganz unterschiedlichen Anliegen und verschiedenen Schicksalen in ihrem Lokal, die am Ende weitaus mehr als die kostenlose japanische Nudelsuppe und die besonderen Teesorten, die es dort gibt, miteinander verbindet. So z. B. Leon, der nach einer missglückten Geldanlage absolut alles – sogar seine letzten Habseligkeiten und seine Identität – verloren hat, oder Ingi, die verzweifelt auf der Suche nach ihrem entlaufenen Kater ist, oder die ehemalige Opernsängerin Dorabella, der Fotograf Ewan und noch einige mehr, die die Fäden des Schicksals in einem Knoten namens “Mikitchen” zusammenführt. Und was hat es eigentlich mit dem Superhelden Twin Hornrim auf sich? Es gibt soviel zu entdecken am Naschmarkt 99 – tretet ein und versinkt in diesen tollen Geschichten. Fazit:Das Buch bzw. die einzelnen Geschichten sind nur im eBook-Format erhältlich. Ich habe mir seinerzeit alle Geschichten einzeln gekauft, aber für mich war auch da schon klar, dass ich alle Geschichten lesen werde! Alles andere macht auch gar keinen Sinn, da diese Geschichten erst bzw. nur in ihrer Gesamtheit einen Sinn ergeben und man diesen Sinn gar nicht erfassen kann, wenn man nur eine oder zwei dieser Geschichten liest.Das Cover ist Anlehnung an die gesamte Reihe – genauso wie die Einzelgeschichten farbauffällig gestaltet und die Schrift im Titel asiatisch angehaucht.Die Kapitel haben alle eine ähnliche Leselänge und sind zwischendurch nochmal abschnittsweise unterteilt, so dass auch innerhalb der Geschichten eine Leseunterbrechung kein Problem ist.Ich muss an dieser Stelle zunächst mal erwähnen, dass ich weder eine Leserin von Fantasy-Romanen bin und mich auch nicht als Nerd bezeichnen würde und mit den Superhelden aus Mangas kann ich auch nichts anfangen. Eigentlich keine guten Voraussetzungen, aber obwohl die Geschichten dieses Buches von alldem etwas in sich vereinen, haben sie bzw. die Autorin es geschafft, mich mit dieser besonderen Mischung und dem gewissen Etwas in ihren Bann zu ziehen.Betont werden muss allerdings, dass es unsinnig wäre, nur eine Geschichte davon zu lesen – zum Einen natürlich, weil man sich selbst dabei den größten Lesespaß nimmt und zum Anderen, weil sich mit der Lektüre jeder weiteren Geschichte aus der Reihe ein Aha- und Oho-Effekt ergibt und sich alles wie ein Puzzle zu einem Ganzen zusammenfügt! Dies kann man aber wirklich nur verstehen und assoziieren, wenn man alle Geschichte der Reihe in der richtigen Reihenfolge liest! Auch an Mystik fehlt es dieses Mal in den Romanen von Anna Koschka wieder nicht.Das “Finale” ist dann auch nochmal etwas ganz Besonderes, weil diese 7 Geschichten so viele liebevoll verborgene Details enthalten, die auch den Schluss zu einem kleinem Feuerwerk machen. Auch, wenn die Geschichten in der (Vor-)Weihnachtszeit bzw. zum Jahreswechsel spielen, so sind sie doch eine wunderbare Lektüre für das ganze Jahr.Von mir gibt es hierfür wieder eine 5*****-Leseempfehlung – und zwar für die komplette erste Naschmarkt 99-Staffel :-)Hoffentlich war das nicht die letzte Staffel …