Anna Koschka Naschmarkt 99 - Folge 5: Dorabellas Arie

Inhaltsangabe zu „Naschmarkt 99 - Folge 5: Dorabellas Arie“ von Anna Koschka

Dorabellas Arie - der f├╝nfte Teil der siebenteiligen eBook-Serie rund um Mikitchen, das japanische Lokal am Naschmarkt 99, mitten in Wien. Wenn du ein anderes Leben leben k├Ânntest, w├Ąre das der Stoff f├╝r einen Roman? Dora hat kein Geld f├╝r B├╝cher. Darum geht die alte Frau jede Nacht zum offenen B├╝cherregal am Naschmarkt und besucht ihre Freunde, die Geschichten. Doch in dieser besonderen Nacht gibt es ein neues Buch. Eines, das hei├čt wie sie: Dora. Auf der Suche nach der Geschichte von Dora, wie sie h├Ątte sein k├Ânnen, begegnet sie Miki. Und Mozart. Gl├╝ckstee, Nerds und Wiener Flair ÔÇô Die Serie f├╝r alle Leser, die an die gro├če Liebe und das Ende der Welt glauben: f├╝r die Fans von The Big Bang Theory und Die fabelhafte Welt der Am├ęlie. feelings-Skala (1=wenig, 3=viel): Erotik: 2, Humor: 3, Gef├╝hl: 3 ┬╗Naschmarkt 99┬ź ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgew├Ąhlte erotische, romantische, prickelnde, herzbegl├╝ckende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.de/feelings.ebooks. Genie├če jede Woche eine neue Geschichte - wir freuen uns auf Dich!

Dieses Mal geht es um eine Operns├Ąngerin. Dora ­čĺŁ Toller 5ter Band doch finde ich, h├Ątte man auch ein ganzes Buch daraus machen k├Ânnen

ÔÇö Prinzessin
Prinzessin

Gef├╝hlvoll geht es weiter: "Dorabellas" Geschichte beleuchtet einen weiteren Aspekt der Geschehnisse am Naschmarkt.

ÔÇö Moosbeere
Moosbeere

Vom Singen, vom Lieben, vom Älterwerden, vom Freunde finden, vom Glücklich sein.

ÔÇö kleeblatt2012
  • Band 5 - Dora die tattrige Operns├Ąngerin

Naschmarkt 99 - Folge 5: Dorabellas Arie

02. July 2016 um 16:12

­čĹŤ­čÄĄ Dora ist ja zu niedlich :) besonders angesprochen hat mich Band 5 deshalb, weil es um die Stimme bzw den Stimmverlust geht. Ich bin Logop├Ądin und somit wandert dieses Thema direkt zu meiner Aufmerksamkeit hin­čś│ Ich f├╝hle mich durchweg unterhalten. Band 6+7 sind schon auf dem Kindle

• Dorabellas Arie

Naschmarkt 99 - Folge 5: Dorabellas Arie

19. January 2016 um 20:20

Am ÔÇ×Naschmarkt 99ÔÇť in Wien befindet sich ein ganz besonderes Lokal. Das ÔÇ×MikitchenÔÇť, ein japanisches Restaurant, ist anders, als es erscheint. Denn hier treffen sich die ungew├Âhnlichsten Charaktere, die nur eines suchen: ein bisschen Gl├╝ck. Dora hat nur sehr wenig Geld und muss sich ab und zu auch mal mit Abf├Ąllen aus der M├╝lltonne ├╝ber Wasser halten. Doch eins l├Ąsst sie sich nicht nehmen. Im ├Âffentlichen B├╝cherschrank holt sie sich jede Woche drei B├╝cher, um sie damit die Abende zu vertreiben. Als sie f├╝r Nachschub sorgen will, st├Â├čt sie auf ein Buch, dass ihren Namen tr├Ągt und sie auf ungew├Âhnliche Weise ins Mikitchen f├╝hrt. Dieser Teil ist f├╝r mich der wohl liebevollste der ganzen Reihe. Schon am Anfang hatte ich Tr├Ąnen in den Augen, als mir Dora vorgestellt wurde. Eine ├Ąltere Frau, die nach dem Glanz in ihrer Jugend leider immer weiter absteigen musste und letztendlich auf einen mickrigen Betrag angewiesen ist, der sie nicht ├╝ber Wasser halten kann.┬á Mit viel Gef├╝hl wird Doras Geschichte erz├Ąhlt und ich hatte wieder mehr als einmal den Eindruck, als w├Ąre ich mittendrin und w├╝rde mich an den Gespr├Ąchen beteiligen, als w├╝rde ich neben den Charakteren sitzen und mit ihnen die Szene spielen.┬á Sch├Ân fand ich, dass Miki auch etwas mehr in den Mittelpunkt rutscht. Sie ist meiner Meinung nach diejenige, die am meisten das Gl├╝ck verdient hat. Sie gibt so viel und bekommt so wenig zur├╝ck.┬á Bei dieser Folge war ich sehr traurig, als sie zu Ende war. Ich h├Ątte gerne noch etwas mehr ├╝ber Dora und ihr Leben gelesen, da sie eine so wunderbare Pers├Ânlichkeit ist. Ihr Lebensweg war nicht einfach, und doch macht sie das Beste daraus. Dass sie gl├╝cklich sein muss, ist selbstverst├Ąndlich und wie sie zu ihrem Gl├╝ck kommt, ist einfach nur eine wundervolle Geschichte. Ich habe bislang alle Folgen gelesen und w├╝nsche mir sehr, dass es noch eine zweite Staffel von "Naschmarkt 99" gibt und man weiter verfolgen kann, wie es den Protagonisten aus der ersten Staffel ergeht bzw. dass noch weitere Charaktere auftauchen, die auf der Suche nach dem Gl├╝ck sind und wie sie selbiges finden. Das geheimnisvolle P├Ąckchen wird auch wieder erw├Ąhnt und wieder wird es eine Spur mysteri├Âser. Was hat es mit diesem P├Ąckchen nur auf sich? Am liebsten w├╝rde ich in die Geschichte einsteigen und das P├Ąckchen selbst aufreissen, um nachzuschauen, welches Geheimnis es enth├Ąlt. In die Serie kann man einfach versinken und sich fallen lassen. Man entflieht aus der doch so harten Realit├Ąt und l├Ąsst sich treiben. Au├čerdem schafft die Autorin, dass die Serie nicht kitschig wirkt, obwohl s├Ąmtliche Klischees bedient werden und man wei├č, dass einem ein Happy End erwartet. Obwohl das Buch nur 50 Seiten hat, ist wieder alles vorhanden, was eine richtige Geschichte braucht.┬á Fazit:Der sch├Ânste Teil der Reihe.