Kinshasa Dreams

Kinshasa Dreams

L
LenaFaerfax2016
vor 3 Jahren

Die Geschichte hat mir gut gefallen, jedoch ist der Schreibstil zu ruppig.

Inhaltsangabe zu "Kinshasa Dreams"

Ein Gewittersturm peitscht über Kinshasa und Jengos abergläubische Großmutter wittert in der Geburt des Jungen ein böses Omen. 16 Jahre später treiben Jengo die Suche nach seiner Mutter und der große Traum, Boxer zu werden, nach Europa. Über Ägypten und Libyen gelangt er nach Frankreich. Jengo bewegt sich in der Halbwelt des Boxens und verliebt sich in ein Mädchen - doch als Illegaler darf er nirgendwo lange bleiben, ist immer getrieben von der Angst, entdeckt zu werden.
Eine spannende und aufwühlende Flüchtlingsgeschichte über einen Menschen zwischen den Kulturen auf der Suche nach sich selbst.

Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:10.09.2012