Cover des Buches Colours of Life 1: Schneerot (ISBN: 9783958693654)
Rezension zu Colours of Life 1: Schneerot von Anna Lane

Kurzmeinung: In meinen Augen wurde hier massig Potenzial verschenkt, und mit dem Ende bleibe ich als Leser unzufrieden zurück.

Klappentext:
Welche Farbe hat die Freiheit?
Nach zwei Jahren in Gefangenschaft hat die sechzehnjährige Crys Levine jeden Glauben an eine Rettung aus der geheimen Forschungsanstalt im Norden Englands verloren. Genau wie ihr bester Freund Ace erhielt sie durch das Militär eine besondere Gabe und ist dadurch zu einer wertvollen Waffe im Krieg geworden.
Als jedoch eines Tages der gut aussehende Cameron in die Einrichtung verschleppt wird, ist sie sofort fasziniert – von seinem Kämpferwillen, den sie selbst schon vor langer Zeit verloren hat. Anders als Crys hat Cameron nicht vor, sich dem Militär zu unterwerfen. Sein Plan? Ein Ausbruch. Womit er nicht gerechnet hat? Sich in Crys zu verlieben.
Liebe und tödliche Geheimnisse im eisigen Winter des Lake Districts.

Produktinformationen:
Das Taschenbuch mit 316 Seiten kostet 13,00€, die Kindle Edition 3,99€.
Veröffentlicht wurde die Geschichte am 22.06.2018 im Calad Verlag.
Schneerot ist der erste Teil der Colours of Life-Tirolgie.

Rezension:
Ich habe den Roman im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks gewonnen. Beworben hatte ich mich, weil ich den Klappentext spannend fand, leider hat mich die Geschichte etwas enttäuscht, ich hätte den Roman sogar abgebrochen, wenn er kein Rezensionsexemplar gewesen wäre.

Die Gründe dafür sind folgende:
Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt, die ich irgendwann nicht mehr sortiert bekommen habe, weil die Autorin viel zu schnell zwischen ihnen hin und her wechselt. Außer Crys am Anfang begleitet man keine Figur wirklich ausreichend, um ein Gefühl für sie zu bekommen. Der Leser bekommt eine Figur vorgelegt und ein paar Informationen dazu, für mich ist niemand außer Crys gut genug ausgearbeitet.
Außerdem ist meiner Meinung nach auch der Plot (die Handlung) nicht rund genug. Außer am Anfang, wo ich gut mitgekommen bin, weil viel erklärt und begründet wurde, passieren am laufenden Band irgendwelche Dinge, ohne dass darauf hingearbeitet wird oder sie richtig begründet werden. In drei verschiedenen Perspektiven.
Das Ende hat mich mehr als unzufrieden zurück gelassen, denn es ist ein offenes Ende. Das kann auch gut sein, aber dann muss ich als Autor ein wenig drauf zu arbeiten und nicht nur ein offenes Ende schreiben, weil die Geschichte als eine Trilogie ausgelegt ist.

Gut gefallen hat mir die dritte Figur, die dazu gekommen ist. Leider kann ich dazu nichts sagen kann, weil ich sonst spoilern würde.

Fazit:
In meinen Augen wurde hier massig Potenzial verschenkt, und ich als Leser bleibe unzufrieden zurück. Daher möchte ich die Geschichte nicht weiter empfehlen.