Anna Laven Hilfe, ein Kunde!

Inhaltsangabe zu „Hilfe, ein Kunde!“ von Anna Laven

Apothekenmitarbeiter kennen sie alle: die Besserwisser, die Pröbchenjäger, die Gestressten, Ängstlichen und Unzufriedenen. Manchmal fällt es in der Hektik des Apothekenalltags schwer, bei diesen Patienten den richtigen Ton zu treffen. Aber auch Schwerstkranke, behinderte oder depressive Menschen zählen zu den Apotheken-Kunden. Jeder dieser Patienten benötigt eine individuelle Ansprache und kompetente Beratung. Mit dem Kommunikations-Ratgeber „Hilfe, ein Kunde!“ lernen Apotheker, PTAs und PKAs anhand von 32 typischen Gesprächssituationen die verschiedenen Motive hinter dem Verhalten kennen. Sie üben den positiven Dialog und erfahren, wie sie Fallen im Gespräch sicher umgehen. Gesprächshilfen, Formulare und Checklisten im Anhang unterstützen sie dabei, bisher „unangenehme“ Kundengespräche sicher zu führen. Die Autoren sind Apotheker und Trainer der LavenSeminare GmbH. In zahlreichen Seminaren und Workshops verbinden sie pharmazeutisches Fachwissen mit Kommunikationsstrategien, die einfach in den Apothekenalltag umsetzbar sind.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch