Anna Lee Waldo Im Zeichen der Sterne

Inhaltsangabe zu „Im Zeichen der Sterne“ von Anna Lee Waldo

Wales, 1151: Noch immer kämpfen Christen und Druiden um die Vorherrschaft im Land. Täglich geschehen furchtbare Greueltaten, die Bevölkerung ist ausgehungert, das Land geplündert. In dieser fast aussichtslosen Lage findet Madoc, unehelicher Sohn des walisischen Fürsten Owain und dessen Lieblingsmätresse Brenda, den rettenden Ausweg. Mit seinen Gefährten bricht Madoc auf ins Unbekannte, zu einer Reise über das Große Wasser, ans Ende der Welt. Und nach einer Fahrt voller Gefahren findet er schließlich beim Stamm der Calusa die in Wales bereits verloren geglaubte Freiheit und Sicherheit für sich und seine Getreuen und die Liebe seines Lebens.§Anna Lee Waldo verbindet auch in diesem zweiten Band der großen Saga über die Entdeckung Amerikas auf spannende Weise erzählerische Fiktion mit historischen Fakten und zeichnet so ein eindrucksvolles Bild dieser Zeit. (Quelle:'Fester Einband')

Stöbern in Historische Romane

Im Zeichen der Sterne
    Laupi

Laupi

11. February 2008 um 16:01

Leider wirft das Buch viele Fragen auf, die am Ende nicht oder nur sehr andeutungsweise beantwortet werden, ähnlich ist es mit den einzelnen Handlungssträngen, die zwar angefangen aber zu keinem Ende geführt werden. Das Buch (der zweite Teil zu Ring der Steine) erweckt den Eindruck, als müsste noch ein dritter Teil kommen, der aber anscheinend nicht geplant war/ist.