mixtipp Lieblings-Kuchen: Kochen mit dem Thermomix

mixtipp Lieblings-Kuchen: Kochen mit dem Thermomix

Inhaltsangabe zu "mixtipp Lieblings-Kuchen: Kochen mit dem Thermomix"

Betriebsfeier, Kindergeburtstag, Kaffeeklatsch mit Oma – und immer lockt das Kuchenbuffet! Was wäre ein Leben ohne Kuchen? Sinnlos – da ist sich das Team MIXtipp einig.
In diesem Band haben wir die schönsten Rezepte unserer Backfee Anna Lehmacher zusammengestellt. Sie nahm uns an die Hand und entführte uns in die Welt ihrer Lieblingskuchen. Gemeinsam haben wir getestet und gekostet und waren von jedem Gebäck betört.
Nun möchten wir Annas Backleidenschaft weitergeben! Daher findest du hier neben umwerfenden Rezepten viele wertvolle Informationen zu einzelnen Teigarten, vom Rührteig über Biskuit bis hin zum Hefeteig. Tipps und Tricks mit deren Umgang garantieren, dass beim nächsten Mal mit Sicherheit nichts anbrennt.
Versüße den nächsten Kindergeburtstag mit der Schaumkusstorte – sie wird der Kracher! Probiere dich an nostalgischen Tortenträumen wie der Schwarzwälder Kirschtorte und bring deine Großmutter ins Schwelgen! Und deine neuen Kollegen werden dich bei deiner Einstandsfeier für den Rüeblikuchen lieben!
Wie immer gilt: Alle Kuchen lassen sich mit dem TM 5 oder TM 31 zaubern. Jeder Teig gelingt spielend leicht, während du dich schon um die Füllung oder den Guss kümmern kannst.
Viel Freude beim Backen und Genießen deiner Köstlichkeiten!

Verlag:Lempertz Edition und Verlagsbuchhandlung
Erscheinungsdatum:14.06.2017