Muffins Cupcakes Mugcakes, Süß bis Pizza, Party Snack Fingerfood

Cover des Buches Muffins Cupcakes Mugcakes, Süß bis Pizza, Party Snack Fingerfood (ISBN: B078TZJKPF)
Bestellen bei:

Muffins, Cupcakes, Mugcakes

Süß bis Pizza

Party Snack Fingerfood

Grund-Rezepte

Wie ich auf das Thema gekommen bin? Das ist recht einfach. Ich wollte eine Grund-Rezept-Sammlung. Ich mag Muffins. Muffin als Süßes oder herzhaft Pikantes. Sie sind schnell und leicht gemacht. Man braucht nur wenige Zutaten. Und kann so enorm viel Kreativität hineingeben. Etwas Lustiges für den Kinder-Geburtstag, etwas als Fingerfood für die Party. Mal zum Mitnehmen für die Mittagspause. Oder mal etwas anderes als eine Pizza. Es ist für jeden Anlass und jeden Geschmack etwas zu finden und leicht gemacht.

Man braucht nur einen Backofen, eine Mikrowelle, Tassen und Becher sowie Muffin-Formen. Ein paar Zutaten, die man heutzutage meistens im Schrank hat. Und natürlich auch Lust am Backen.

Ich habe dann etwas gesucht, was mir die Grund-Idee von Muffins aufzeigt und los geht's.
Kein langes Suchen mehr. Sondern das Grundsätzliche, was mich interessiert, das aus der Idee Muffins gezaubert werden könnte, ist zusammengestellt.

Dann dachte ich, vielleicht ist das auch noch etwas für andere. Wenn ich es mir doch schon aufgeschrieben habe, dann kann ich es Ihnen auch zur Verfügung stellen.

Vielleicht ergeben sich daraus dann auch noch viele, viele neue Ideen.

Kreativität kennt keine Grenzen!

Wenn Ihnen nichts einfällt, fragen Sie einfach die Kinder ;)

Probieren Sie es aus!

Viel Freude auf den folgenden Seiten!

Grund-Rezept für 12 Muffins
Topping Grund-Rezept für Cupcakes