Anna Lewandowska Best Body Plan

Inhaltsangabe zu „Best Body Plan“ von Anna Lewandowska

Werde fit wie Anna
Live healthy – be happy! Gesund zu leben muss nicht schwer sein, sondern macht Spaß – das zeigt Anna Lewandowska mit ihrem „Best Body Plan“. Mit über 70 leckeren Rezepten aus gesunden frischen Zutaten, viel Obst und Gemüse, ihren besten Fitnessübungen, die überall ausgeführt werden können, und ihrer fröhlichen Art motiviert die Karateweltmeisterin und Ehefrau von Profi-Fußballer Robert Lewandowski garantiert jeden, schlechte Gewohnheiten für immer über Bord zu werfen. Sich gut zu fühlen kann so einfach sein!

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• [Rezension Sachbuch] Best Body Plan

Best Body Plan

Mone80

14. February 2017 um 15:58

Oft zum Jahreswechsel gibt es die schönen Vorhaben, in dem neuen Jahr etwas zu ändern. Meist verschwinden die guten Vorsätze nach einer Zeit und das alte Leben dominiert wieder. Gesund leben und mehr Sport gehören zu dem beliebtesten Vorsatz für das neue Jahr und das Beides nicht schwierig ist, zeigt Anna Lewandowska in ihrem Buch "Best Body Plan". Ich habe das Buch vom Verlag als Rezensionsexemplar bekommen und dafür möchte ich mich herzlich bedanken. Normalerweise bespreche ich Bücher aus unterschiedlichen Genre auf meinem Blog, sehr selten darf es aber auch mal ein Sachbuch sein. Denn ausgewählte Sachbücher finden immer einen Platz in meinem Regal und auch diese möchten viel öfters besprochen werden. Das Buch "Best Body Plan" macht dieses Jahr den Anfang für die Kategorie Sachbuch. Wie viele andere, habe auch ich so meine Vorsätze dieses Jahr und möchte damit durchstarten. Das Buch von Anna Lewandowska bietet hier sehr schöne Inspirationen und eine ordentliche Portion Motivation. Denn motivieren kann Anna Lewandowska sehr gut und das hat mir richtig gut an ihrem Buch gefallen. Sie spricht die Leser persönlich an, gibt Fakten wieder, die sie auch belegen kann und hat den ein oder anderen Fachmann an ihrer Seite. Im ersten Teil des Buches geht es viel über gesunde Ernährung und wie wichtig diese ist. Kein oder kaum Zucker, keine Fertigprodukte sondern lieber frische und selbst zubereitete Produkte. Vieles ist ja bekannt, aber da gibt es dann den inneren Schweinehund, der einen doch hindert, sich der Realität zu stellen und etwas zu ändern. Diese Bequemlichkeit ist mir bekannt und ganz ehrlich, es sind wirklich oft nur Ausreden. Nach dem umfangreichen Teil über das Pro der gesunden Ernährung folgen jede Menge Rezepte. Manche habe ich ausprobiert und für gut befunden und manche stehen noch auf meiner To-Do-Liste, die ich auf jeden Fall noch ausprobieren möchte. An oberster Stelle steht bei mir Granola. Man bekommt es zwar fertig zu kaufen, aber selbstgemacht kann man sich die Zutaten selbst zusammenstellen, man weiß was drin ist und es ist kein großer Zeitaufwand. Ich liebe Granola in Joghurt oder einfach mal so zum Knabbern. Nach den Rezepten geht es noch um Sport. Es gibt einige Workouts, die auch für Anfänger und Sportmuffel mit Spaß zu Hause machbar sind. Ich mache die Workouts regelmäßig und fand sie wirklich einfach umzusetzen. Zwar habe ich keine Hanteln zu Hause, auch keinen Medizinball (der wird aber bald bei mir einziehen), aber Hanteln kann man sich auch ganz einfach selbst herstellen. Einfach eine leere Plastikflasche mit Vogelsand füllen und verschließen. Das Gewicht ermittelt man dann mit der Küchenwaage. "Best Body Plan" von Anna Lewandowka hat wirklich viele schöne Tipps auf Lager, weiß zu motivieren und schon das Durchblättern des hochwertig gestaltenen Buches macht Lust und Laune es auch auszuprobieren.