Anna Lewington Unsere ältesten Bäume

Inhaltsangabe zu „Unsere ältesten Bäume“ von Anna Lewington

Sie klingen nach uralten Märchen und Erzählungen und werden an vielen Orten verehrt: Bäume wie Eiche oder Ginkgo, Feige und Baobab gelten in fast allen Kulturen als ganz besondere Lebewesen, als richtige Persönlichkeiten. Sie beeindrucken durch schiere Größe, einen mächtigen Stamm oder biblisches Alter. Nur wenige Lebewesen der Erde werden älter als 1000 Jahre. Und auch unter den Bäumen ist das eher die Ausnahme. Doch einige schaffen es in den Club der Methusaleme - und werden dadurch nicht selten zu lebenden Legenden. In diesem Bildband sind in brillanten Bildern 35 Baumarten porträtiert, die 1000 Jahre oder älter werden. Manche dieser Bäume lebten schon zur Zeit der alten Pharaonen oder dienten im Mittelalter kultischen Zwecken. Einige wie die Tassilo-Linde in Bayern oder die Major Oak in England bekamen sogar Namen. Solche Bäume sind Naturdenkmäler, mit denen die Menschen seit Jahrhunderten eng verbunden sind. Lassen Sie sich bezaubern von einzigartigen Aufnahmen und mitreißenden Geschichten, Legenden und Mythen - lassen sie sich entführen zu den ältesten Bäumen der Welt.

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist