Anna Lewington Unsere ältesten Bäume

Inhaltsangabe zu „Unsere ältesten Bäume“ von Anna Lewington

Sie klingen nach uralten Märchen und Erzählungen und werden an vielen Orten verehrt: Bäume wie Eiche oder Ginkgo, Feige und Baobab gelten in fast allen Kulturen als ganz besondere Lebewesen, als richtige Persönlichkeiten. Sie beeindrucken durch schiere Größe, einen mächtigen Stamm oder biblisches Alter. Nur wenige Lebewesen der Erde werden älter als 1000 Jahre. Und auch unter den Bäumen ist das eher die Ausnahme. Doch einige schaffen es in den Club der Methusaleme - und werden dadurch nicht selten zu lebenden Legenden. In diesem Bildband sind in brillanten Bildern 35 Baumarten porträtiert, die 1000 Jahre oder älter werden. Manche dieser Bäume lebten schon zur Zeit der alten Pharaonen oder dienten im Mittelalter kultischen Zwecken. Einige wie die Tassilo-Linde in Bayern oder die Major Oak in England bekamen sogar Namen. Solche Bäume sind Naturdenkmäler, mit denen die Menschen seit Jahrhunderten eng verbunden sind. Lassen Sie sich bezaubern von einzigartigen Aufnahmen und mitreißenden Geschichten, Legenden und Mythen - lassen sie sich entführen zu den ältesten Bäumen der Welt.

55 Jahre Bundesliga - das Jubiläumsalbum

Der Meister der Fußballanekdoten hat wieder zugeschlagen

ech

Brot

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu