Cover des Buches Schwesterherz: Roman (ISBN: 9783841203977)
Sumsi1990s avatar
Rezension zu Schwesterherz: Roman von Anna Licht

Familie

von Sumsi1990 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Schreibstil in E-Mail-Korrespondenz!

Sumsi1990s avatar
Sumsi1990vor 8 Jahren
In diesem Buch geht es um eine typische Familiengeschichte. Drei Schwestern, Eltern getrennt, Familie am Zerbrechen! Doch als die jüngste Tochter ihre Hochzeit plant, kommt sich die Familie auf ein Mal wieder näher.

Im Großen und Ganzen geht es um die E-Mail-Korrespondenz der zwei älteren Schwester, die zudem noch Zwillinge sind und eigentlich keinen Kontakt mehr miteinander hatten. Doch nach und nach finden sie wieder zueinander, wenn auch mit immer neuen Hürden.

Ich habe dieses Buch gekauft und innerhalb 3 Tagen ausgelesen, weil ich nicht mehr aufhören konnte. Es zieht einen förmlich in seinen Bann; die Geschichte läuft immer spannend weiter und ich musste einfach wissen, was als nächstes passiert.

Prinzipiell finde ich Romane, die in E-Mail oder Briefformat geschrieben sind sehr abwechslungsreich und spannend. Aber dieses Buch hat mich gefesselt.

Da ich selber mit einer größeren Schwester gesegnet bin, konnte ich mir die Unterhaltungen der beiden wirklich ebensogut auch bei uns vorstellen. Die Geschichte ist also durchaus glaubwürdig :)

Fazit ist, dass man dieses Buch umbedingt lesen muss, es ist zwar nicht wirklich schwer zu lesen, aber auf jeden Fall eine sehr gut ausbereitete Form der Unterhaltungsliteratur. Kann diesen Roman nur wärmstens empfehlen!!!