Leseabenteuer zu „Luzies verrückte Welt“ von Anna Lott und Lucie Göpfert

Klein, aber oho!

„Luzies verrückte Welt“ handelt von der neunjährigen Luzie. Sie ist klein und hat den Kopf voller verrückter Ideen. Tiere liebt sie über alles, vor allem ihr Nacktmeerschweinchen Herkules. Doch dann wird Herkules von der gemeinen Horrorbande entführt und Luzie setzt alles in Bewegung, um ihn zu retten.

Wer das spannende und lustige Abenteuer hautnah erleben möchte, kann sich innerhalb einer Woche für diese Leserunde bewerben. Was Ihr noch braucht? Lust auf tolle Illustrationen! Die sind von der Illustratorin Lucie Göpfert und sie nimmt auch an der Leserunde teil und beantwortet gerne Eure Fragen.

Wer darf mit?

Alle, die älter sind als sieben Jahre. „Luzies verrückte Welt“ ist nämlich ein Buch zum Vor- und Selberlesen für Kids ab sieben. Deshalb sind Eltern, Mädchen und Jungen gleichermaßen willkommen. Falls Ihr noch nicht so gut am Computer schreiben könnt, lasst Ihr das am besten andere für Euch machen, zum Beispiel Eure Eltern, Großeltern, älteren Geschwister, Tanten oder Onkel. Hauptsache jemand, den Ihr mögt und der schreiben kann.

Möchtet Ihr noch weitere Infos?

Klar, die gibt´s für Euch, und zwar hier, im Website Special von dtv:
go.dtv.de/x9d

Und falls Ihr Lust habt, an der Verlosung teilzunehmen, bewerbt Euch mit einem Klick auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button und einer kurzen Antwort auf die folgende Frage:

Wen würdet Ihr immer retten, egal, wie gefährlich es ist?

Der Verlag dtv stellt 15 Exemplare zur Verfügung. Wer bereits ein Buch gekauft hat, ist selbstverständlich ebenfalls herzlich willkommen!

Ich freue mich, Euch kennenzulernen!

Autor: Anna Lott
Buch: Luzies verrückte Welt

Drei-Lockenkoepfe

Hallo Anna
da ich knapp über 7 Jahre bin, möchte ich mich für das Buch bewerben und Luzie kennenlernen.
Jeder von uns würde seine Liebsten aus gefährlichen Situationen retten. Da bin ich sicher keine Ausnahme. Ich würde aber auch für meine Katze nochmal zurück ins Feuer gehen, wenn es hilft ;-)

Meine Freundin sagte mal zu mir, das sie als erstes ihre Kamera retten würde. Soweit geht die Liebe zu einem Gegenstand bei mir nicht.

Nun hüpfe ich in den Lostopf, der bestimmt nicht so leer bleibt ;-)

connychaos

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Meine Tochter (10) und ich möchten gern mitlesen.
Die Geschichte hört sich witzig an und wir lieben Meerschweinchen.
Meine Tochter würde ihre beste Freundin und unsere Meeries immer und in jeder Situation retten.
Ich würde meine Familie und meine externe Festplatte retten, einen materiellen Gegenstand weil da alle Fotos der letzten 12 Jahre drauf sind und ich doch an diesen Erinnerungsstücken hänge.

Beitrag einblenden

Wir sind nun im dritten Leseabschnitt angekommen und die Geschichte um Luzie gefällt uns sehr gut - wir müssen immer wieder schmunzeln und bibbern mit ihr wenn es um Leon geht.
Nun wird es sehr interessant wo Luzie herausbekommen hat, das Leon vor allem fies zu sein scheint weil seine Eltern / Vater ihn ganz schön unter Druck setzen...

Stelze74 schreibt:
Bei den Kapiteln 15-21 hat mir nicht so gut gefallen, dass Luzie und ein Erstklässler von der Horrorbande in Mülleimer gesteckt wurden. Da tat mit Luzie leid. Ein bisschen komisch fand ich auch, als der Vater von Luzie zu ihr sagte: ten der pr - das hatte ich nicht verstanden und erst später gesehen, dass es erklärt wird. Gut gefällt mir, dass der Vater Luzie so toll bei der Suche nach Hercules hilft. Lustig fand ich, dass Luzie gedacht hat, dass das Solarium, in dem Leons Papa nackt war, der Sarg von einem Vampir ist. Ich bin jetzt bei Kapitel 23 und freue mich sehr, auf die letzten. Die Geschichte von Luzie und der Horrorbande macht mir sehr viel Spaß.

Uns tat Luzie auch sehr leid, als sie und Jaap im Mülleimer gelandet ist - ganz schön fies ....

Beitrag einblenden

Oh nein jetzt gegen Ende des Abschnitts ist Herkules weg und es sieht ganz so aus als ob Leon ihn sich geschnappt hat, jetzt wird es aber noch mal richtig spannend!

LeseJulia

vor 2 Jahren

Plauderecke/ Platz für Eure Anmerkungen zum Buch: Was hat Euch am besten gefallen? Was hat Euch nicht so gut gefallen?

Wir sind ja schon länger fertig mit dem Buch, aber kamen jetzt erst zum Rezi schreiben.
Wir freuen uns schon auf weitere Luzie-Bücher und bedanken uns fürs Mitlesendürfen.

Ende der Leserunde am Freitag, den 11. September

Danke!
Ein wenig spät, aber nun sind auch wir mit diesem wunderbaren Buch durch!

Ende der Leserunde am Freitag, den 11. September

Liebe Luzie-Leserunde!
Die Illustratorin Lucie Göpfert und ich freuen uns sehr, dass "Luzies verrückte Welt" für den Lovelybooks-Leserpreis in der Sparte Kinderbuch nominiert ist. Wenn Euch das Buch gefallen hat, so freuen wir uns umso mehr über eine Nominierung von Euch!
Seid alle herzlich gegrüßt
von
Anna Lott

Liebe Luzie-Leserunde!
Die Illustratorin Lucie Göpfert und ich freuen uns inzwischen gleich doppelt! Erst ist "Luzies verrückte Welt" für den Lovelybooks-Leserpreis in der Sparte Kinderbuch nominiert worden. Und jetzt ist Luzie auf der Shortlist gelandet! Wenn Euch das Buch gefallen hat, so freuen wir uns sehr über Eure Stimmen. Noch bis zum 24. November könnt Ihr voten.
Seid alle herzlich und aufgeregt-kribbelig gegrüßt
von
Anna Lott