DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Neue Hör-Runde mit Tildas Tierbande: Ein Wollschwein im Wohnzimmer! Gelesen von Anita Hopt als Hörbuch auf 2 CDs!

Als Tilda mit ihren Eltern in das nagelneue rosa Haus im Trüffelweg zieht, steht ein Regenbogen am  Himmel – wie immer, wenn in ihrem Leben etwas besonders Tolles passiert. Und wirklich: Kaum sind die Umzugskartons ausgepackt, hat Tilda zwei neue beste Freundinnen und drei kuschelige, weiße Tiere, um die sie sich kümmern darf. Für Wollschwein Muffin, Seidenhuhn Kasi und Angorakaninchen Wühler sind Tilda und ihre Freundinnen die Rettung in letzter Sekunde!

Darum geht es:

Tilda ist gerade erst mit ihren Eltern in den Trüffelweg gezogen, als sie auch schon Bekanntschaft mit dem Nachbarsmädchen Tomma macht. Beide sind große Tierliebhaber – und das verbindet. Was für ein Glück, dass sie auf einem Bauernhof in der Nachbarschaft drei süße Tiere entdecken. Auch Wollschwein Muffin, Seidenhuhn Kasi und Angorakaninchen Wühler freuen sich tierisch über ihre neuen Zweibeiner-Freunde. Doch dann sorgt Muffin, der eine große Vorliebe für die Schnapspralinen von Tildas Mama hegt, für jede Menge Aufregung. Bauer Hartmut, dem die Tiere gehören, überlegt ernsthaft, ein neues Zuhause für sie zu suchen. Zum Glück können Tilda und Tomma ihn davon überzeugen, sie als Tierpflegerinnen zu engagieren. Alles läuft wunderbar und kurz darauf bekommen sie sogar noch Verstärkung von Tati, die ebenfalls gerade erst in den Trüffelweg gezogen ist. Zu dritt gründen sie eine Tierbande – mit Geheimversteck, Geheimwort und eigenem Motto: »Geheim! Genial! Für immer!«

Doch dann rufen die Jungs von der anderen Straßenseite eine Gruseltierbande ins Leben und sorgen für so viel Chaos auf Bauer Hartmuts Hof, dass dieser daran zweifelt, ob Kinder wirklich als Tierpfleger geeignet sind. Können Tilda und ihre Tierbande ihn noch umstimmen?

Hier geht´s zur Hörprobe:

Für die neue Hör- und Leserunde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher!

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Gewinnspielfrage:

Aus welchen Tieren würde eure Tierbande bestehen und welche Abenteuer stünden euch bevor?

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Mittwoch, 05.07.2017. Die glücklichen Gewinner werden dann am Donnerstag, 06.07.2017 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

Autor: Anna Lott
Buch: Tildas Tierbande – Ein Wollschwein im Wohnzimmer

sriegler

Alle Bewerbungen

ich würde gerne mit meinen beiden Neffen (4 und 7) mithören.

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Oh, das ist ja toll, dass es zu diesem Hörbuch eine Hörrunde geben wird! Ich finde ja das Cover wahnsinnig niedlich und der Titel klingt sehr interessant. Das Wort "Wollschwein" hat es mir ja irgendwie angetan, das klingt wirklich richtig witzig.
Hier muss ich mein Glück auf jeden Fall versuchen! Die Sprecherin Anita Hopt kenne ich bisher nicht, aber die Hörprobe hat mir sehr gut gefallen und mich nur noch neugieriger auf das Hörbuch gemacht.
Zur Gewinnfrage:
Da ich ein riesengroßer Vogelfan bin und selbst einen zahmen Nymphensittich besitze, müsste es in meiner Tierbande auf jeden Fall Vögel geben! Mein Nymphensittich Monty würde sicher gerne zu dieser Bande gehören. Ein sprechender Papagei wäre auch super. Da ich Hunde sehr gerne mag, besonders den Mops(!), dürfte auch ein knuffiger Mops nicht fehlen. Katzen finde ich auch toll und einen niedlichen Hamster, der tolle Tricks kann wie jonglieren, würde ich auch sehr gerne in meiner Tierbande mitaufnehmen.
Dann hätte ich noch einen Esel namens IA, und, da ich da ich Wollschweine so niedlich finde wie das auf dem Cover, müsste es in meiner Bande auch unbedingt ein süßes Wollschwein geben!
Ach, es gibt so viele tolle Tiere, wenn ich die alle in meine Bande mitaufnehmen würde, wäre die riesengroß. Daher belasse ich es erst einmal bei den oben genannten.
Abenteuer würde ich mit meiner Tierbande sehr gerne erleben. Vielleicht könnten wir zusammen eine Zirkusvorstellung einstudieren, zusammen ins Kino gehen, uns am Strand sonnen und im Meer schwimmen gehen, in Afrika auf Safari gehen, in den Alpen wandern gehen...ob nur ein kleines oder ein sehr großes Abenteuer, meine Tiere und ich wären zu allem bereit! Es darf auch spannend werden, wie gemeinen Tierdieben das Handwerk legen und nachts eine Nachtwanderung zu unternehmen. :-)

Eure Meinung zu CD 2
Beitrag einblenden

Und es geht wie erwartet spannend weiter.
Die Jungs aus dem Trüffelweg sind der Einladung zum „Casting“ tatsächlich gefolgt, aber erst auf Tati – ein Mädchen das ebenfalls im Trüffelweg wohnt, geht das Kaninchen zu und scheint sich bei ihr so richtig wohl zu fühlen.
In dieser Dreierkonstellation gründen sie eine sehr geheime Tierbande – allerliebst die drei Mädels.
Es geht turbulent und lustig weiter, als Muffin sich los reist und die Torte im Haus des Bauern anschlabbert.
Die Mädchen ahnen Böses, aber der Bauer Hartmut ist ein liebenswerter und gutmütiger Mensch und somit auch nicht böse auf die Kinder und das Schwein.
Und als Abschluss der süßen Geschichte, erscheint dann noch ein Regenbogen am Himmel – was könnte dieses Ende besser krönen als dieses Symbol.
Ein schöner Abschluss einer sehr hübschen Kindergeschichte

vor 6 Monaten

Wie findet ihr die Sprecherin?

Mir hat die Sprecherin der Geschichte sehr gut gefallen.
Es ist ihr gelungen mit ihrer einfühlsamen und spannenden Art zu sprechen, mich in die Geschichte eintauchen zu lassen.
Ich hatte Freude an den einzelnen Charakteren, die sie lebendig und authentisch aufleben ließ vor meinem inneren Auge.
Gerne würde ich zukünftig noch mehr Geschichten von dieser tollenSprecherin hören.

Eure Meinung zum Hörbuch

Eine tolle und kindgerechte Geschichte mit der ich viel Freude hatte - vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.

Hier meine Rezension:

Eure Meinung zu CD 1
Beitrag einblenden

Die Geschichte finde ich sehr unterhaltsam und kindgerecht.
Die Erzählstimme ist angenehm und ich kann die Redeanteile von dem erzählten Text gut unterscheiden.
Spannung wurde zum einen durch die Trüffelsuche und das Casting erzeugt.

Das Cover der CD verrät schon, wer vom Angorahasen ausgesucht wird.

Eure Meinung zu CD 1

YaBiaLina schreibt:
Die Sprecherin hat eine angenehme und fröhliche Stimme. Sie imitiert die einzelnen Personen gut,jedoch gefällt mir das in der Rolle eines Mannes eher weniger.Besser hätte ich es gefunden,wenn sie nur die Erzählrolle übernimmt und für die anderen Personen,andere Menschen genommen werden.Für die Kinder halt Kinder usw.

Dann handelt es sich aber nicht um ein Hörbuch, sondern um ein Hörspiel!! Den Unterschied kann man schon beim Kaufen berüchsichtigen und entscheiden.

vor 6 Monaten

Wie findet ihr die Sprecherin?

Ich finde die Stimme und die Art und Weise wie die Sprecherin liest
passt super zu diesem Kinderbuch. Fröhlich und sympathisch
Sie hat sich an ihre Zielgruppe angepasst (Für ein Jugendbuch wäre dieser Stil dahingegen nicht geeignet).

vor 5 Monaten

Eure Meinung zum Hörbuch