von Anna Loyelle

Leserattemanus avatar

Ganz nett, aber etwas langatmig

Lesemausi456s avatar

Ein perfektes Buch für einen tollen Abend im Sommer

Inhaltsangabe zu "Ein Chaos namens Liebe"

Verlag:fhl Verlag Leipzig
Erscheinungsdatum:31.03.2013

herminefans avatar
    herminefanvor 4 Jahren
    Wunderschöne Geschichte!

Meinung:

Ein Chaos namens Liebe – eine romantische Geschichte mit ernsten Hintergründen!

Die Geschichte über Amber wirkt auf den ersten Blick wie ein reiner Liebesroman, allerdings steckt meiner Meinung nach viel mehr dahinter. Es werden durchaus ernstere Themen angesprochen, wie der Streit von Eltern, kriminelle Jugendliche und Belästigung. Trotzdem ist es eine schöne Liebesgeschichte, mit wirklich viel Chaos und vielen Verwicklungen. Von Anfang an ist Ambers und Nicholas Beziehung nicht leicht, es gibt immer wieder Reibereien zwischen Ihnen, aber trotzdem fühlen sie sich voneinander angezogen. Immer wieder enttäuschen sie sich gegenseitig, doch sie können sich auch wieder aufraffen.

Besonders spannend hat das Ganze unter anderem Jeff gemacht, der Amber wirklich gemeint bedrängt hat und ich war immer wieder froh, wenn Nicholas sie gerettet hat. Dabei haben sie wirklich ein paar abenteuerliche Sachen durchgemacht. Auch der Prolog, den man gar nicht richtig einordnen konnte und erst am Schluss verstanden hat, hat zur Spannung beigetragen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, auch wenn sie ihre Schwächen hatten. Nicholas war einem zu Anfang nicht so sympathisch, weil er einen schlechten Eindruck auf Amber gemacht hat und nicht gerade nett war. Doch desto länger man ihn kannte, desto mehr mochte ich ihn, denn er hat Amber immer beschützt und sich damit selbst in Gefahr gebracht. Er lässt sich nicht unterkriegen und besonders am Ende fand ich ihn toll. Auch Amber hatte ihre Schwächen, sie war sehr nett, aber wie sie auch selbst gesagt hat, hat sie die Augen vor den Problemen ihrer Eltern verschlossen und wollte, dass alles wieder so wird wie vorher. Doch sie hat sich verändert und versucht ihre Schwächen zu bekämpfen. Sie ist nicht außergewöhnlich, aber ein Charakter mit dem man sich identifizieren kann.

Der Schreibstil des Buches hat mir auch gut gefallen, schön flüssig und angemessen.

Fazit:

Insgesamt gibt es von mir 4,5 Sterne für ein tolles Lesevergnügen. Ich hatte ein paar schöne Stunden damit und kann es nur empfehlen!

Ich werde mir auf jeden Fall mal noch die anderen Werke der Autorin ansehen.

Milaromanticss avatar
    Milaromanticsvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ein wunderbares Jugendbuch, das die Kraft der Liebe, der Freundschaft und dem Vertrauen ausdrückt.
    Ein wunderschönes Sommerjugendbuch

Rezension zu "Ein Chaos namens Liebe" von Anna Loyelle

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.01.2013
    Verlag : fhl Verlag Leipzig
    ISBN: 9783942829229
    Seitenanzahl: 310 Seiten

Kurzbeschreibung:
    Amber ist sechzehn und schwer mit dem Erwachsenwerden beschäftigt. Als wäre dies nicht schon anstrengend genug, befinden sich ihre Eltern im Dauerstreit. Hat der neue Nachbar etwas damit zu tun? Seinen Sohn Nicholas findet Amber eh unausstehlich. Und er kommt ausgerechnet in ihre Klasse. Da gibt es doch schon genug Idioten. Allen voran Jeff, der Amber schon seit einer ganzen Weile tyrannisiert. Doch gerade Nick steht Amber im Kampf gegen Jeff bei, und schon bald kann sie nicht mehr unterscheiden zwischen Ablehnung und Zuneigung. Ihr wird plötzlich so warm, wenn er sie anschaut. Doch etwas Geheimnisvolles umgibt Nick. Warum hilft er ihr? Und wieso verlässt er mitten in der Nacht das Haus? Einfühlsam, vielschichtig und fesselnd zugleich zeichnet Anna Loyelle die Wirren des Erwachsenwerdens nach. Sie zeigt, dass nicht immer alles ist, wie es zu sein scheint, sondern dass man lernen muss zu vertrauen.

Über die Autorin:
    Anna Loyelle, alias Andrea Kammerlander, wurde 1972 in Schwaz in Tirol im Zeichen des Zwillings geboren. In der Marktgemeinde Jenbach aufgewachsen, entdeckte sie bereits in der Grundschule den Hang zum Schreiben. Ihre Gedanken brachte sie damals mit der Füllfeder in einem Schulheft zu Papier und erfreute ihre Mitschüler und Lehrer vorwiegend mit Abenteuer - und Tiergeschichten. Nach der Geburt ihrer Söhne legte Anna Loyelle eine Schreibpause ein, die sie im Jahr 2000 wieder beendete. Seitdem schreibt sie Jugendromane, Liebes - u. Erotikromane, Kindergeschichten, Thriller und Kurzgeschichten verschiedener Genres. Zahlreiche ihrer Werke wurden bereits in Zeitschriften, Anthologien und Onlineverlagen veröffentlicht. Ein Chaos namens Liebe ist ihr dritter Roman und erster Roman im fhl Verlag Leipzig.

Der erste Satz:
    Er ignorierte die Schweißperlen auf seiner Stirn und zog die Skimaske über.

Die beiden Hauptcharaktere:
    Amber:  Die Hauptprotagonistin ist 16 und war mir von Anfang an sehr sympathisch. Amber hat Streit mit ihren Eltern, die sich trennen, Probleme in der Schule, da sie von einem Mitschüler belästigt wird und ist sich nicht im Klaren über ihre Gefühle zu dem neuen gutaussehenden Nachbar Nick.

Nick:   Nick ist der neue Nachbar von Amber. Am Anfang verhält er sich arrogant gegenüber Amber und die beiden können sich nicht ausstehen. Doch schon bald können sich die beiden nicht mehr zwischen Zuneigung und Ablehnung entscheiden. Aber was hat er für ein dunkles Geheimnis? Was verbirgt er vor Amber?

Meine Meinung:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte es innerhalb von zwei Nachmittagen verschlungen. Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, das Buch liest sich dadurch leicht. Während des ganzen Buches konnte ich die Hauptprotagonistin Amber mit jedem ihrer Gedanken und ihrer Gefühle verstehen und nachvollziehen wie es ihr geht. Besonders da ich fast gleich alt wie sie bin, hatte ich das Gefühl, das es ihr genauso geht. Man fiebert mit ihr mit, man leidet und freut sich mit ihr. Da das Buch in dem auktorialen Erzählstil geschrieben wurde, bekommt man immer mehr von dem Geschehen mit als die Hauptcharaktere. Das gefällt mir gut, dadurch bekommt man meistens Ambers Sichtweise mit, aber auch Nicks Geheimnis. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Probleme der Eltern so realitätsnah beschrieben werden und Ambers Reaktion darauf. Ich persönlich finde das Amber ein normaler Teenager ist, der mit der Pubertät zu kämpfen hat und die erste Liebe erlebt. Und das gefällt mir! Nichts in dem Buch ist übertrieben und verschönt, sondern genau wie die Realität.

Fazit:
    „Ein Chaos namens Liebe“ ist für mich ein wunderschönes Jugendbuch in dem die Kraft der Liebe und die Wirrungen des Übergangs vom Kind zum Erwachsenen perfekt beschrieben wird. Durch starke Charaktere und einen schönen Schreibstil hat mich die Autorin komplett überzeugt. Dieses Buch würde ich jedem Mädchen, ab 12 Jahren empfehlen, das realitätsnahe Jugendbücher mag und sich gerne von einer romantischen Liebesgeschichte verzaubern lassen möchte.

PinkBookLadys avatar
    PinkBookLadyvor 5 Jahren
    Ein Chaos namens Liebe

Die 16 jährige Amber hat es wahrlich nicht leicht mit dem Erwachsen werden. Die Eltern befinden sich im totalen Dauerstreit und der neue Nachbar hat einen Sohn, den Amber total ätzend und doof findet und ausgerechnet dieser Nicholas von nebenan kommt nun in ihre Klasse. Als wäre das nicht schlimm genug gibt es da noch diesen Jeff der Amber auch schon ein Weilchen tyrannisiert und plötzlich stehen die beiden Jungs Nick & Jeff sich im Kampf gegenüber. Amber ist total hin und her gerissen zwischen Ablehnung und Zuneigung. Für wen aber schlägt ihr Herz nun wirklich?

Der Autorin Anna Loyelle ist hier ein wunderbarer und spannender Jugendroman mit einigen Höhen und Tiefen gelungen. Der Schreibstil ist locker und flüssig und lässt einen schnell durch das Buch und die Geschichte gleiten.

Die Protagonistin ist die 16 jährige Amber die mit Nick ihre ersten Kontakte zu Jungs knüpft. sie ist mir gleich sympatisch mit ihrer Art & Weise.

Neben dem Thema die erste Liebe werden auch noch andere angeschnitten, womit sich heranwachsende so rumschlagen müssen. Den Stress mit den Eltern die sich leider auseinander gelebt haben und die Mutter lieber eine Affäre mit dem Nachbarn beginnt.

Natürlich fühlt sich da Amber verletzt und alleine gelassen und dann muss sie sich eben auch noch mit Nick rumschlagen der von ihrer Mutter für Mathenachhilfe mit Amber bezahlt wird. Als wäre das nicht schlimm genug.

Aber die beiden raufen sich nach einer ganzen Weile des Auf und des Abs dann doch zusammen. Aber ob nun eine Liebe daraus entsteht, das verrate ich euch nicht, das dürft ihr nun selber lesen.

Kleiner Kritikpunkt, das die Geschichte um Ambers Mutter und deren Verhalten, welches ich absolut nicht nachvollziehen konnte nicht etwas näher beschrieben wurde, ich hätte gern ihr Tun und Handeln und warum alles so gekommen ist, doch gerne etwas näher beschrieben bekommen.

Ein wunderbares Jungendbuch mit viel Witz und Charme welches man unbedingt mal gelesen haben muss. Die war mein erstes Buch der Autorin und es war auf jeden Fall nicht das letzte, das steht fest.

xladys avatar
    xladyvor 5 Jahren
    EIn Muss für jedes Mädchen

Das Cover ist schön. Aber für mich wäre es jetzt kein Coverkauf oder würde mir in der Buchhandlung auch nicht besonders auffallen.

Die Geschichte ist wirklich gut. Ich habe mit Amber wirklich mitgefiebert und sie durch ihr Chaos begleitet. Familie, Liebe und Freundschaft, alles entwickelte sich weiter in dem Roman, Anna hat es wirklich geschafft mich zu fesseln.

Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Anna hat es geschafft, das man sich in Amber gut hinenversetzen konnte und alles was sie fühlte auch fühlte.

Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, die Autorin hat die Peferkte Mischung hinbekommen und ich bin schon gespannt wie mit ihr weitergeht.

Mein Fazit ist, dass dieses Jugendbuch ein muss für jedes jugendliches Mädchen ist. Ich denke von der Autorin werden wir noch viel hören.

dorlis avatar
    dorlivor 5 Jahren
    Ein Chaos namens Liebe

Im Leben der 16-jährigen Amber geht es im Moment recht chaotisch zu. Ihr Vater ist arbeitslos und hat ein Alkoholproblem, ihre Mutter bandelt mit dem neuen Nachbarn an, ständig streiten ihre Eltern.
    In der Schule wird sie von Jeff, einem Mitschüler, der es gewohnt ist, seinen Willen durchzusetzen, belästigt und bedrängt. Und auch der ihr sehr unsympathische Nachbarssohn Nick läuft Amber ständig über den Weg. Oder ist Nick vielleicht doch ganz nett? Sein manchmal sehr rätselhaftes und undurchschaubares Verhalten verunsichert Amber…

Anna Loyelle hat mit „Ein Chaos namens Liebe“ einen wunderbaren Jugendroman geschaffen. Es geht darin um das Erwachsenwerden und die ganzen Irrungen und Wirrungen drumherum. Das Verhalten und die Reaktionen der Jugendlichen werden dabei meiner Meinung nach sehr realistisch und durchaus nachvollziehbar dargestellt.

Die Autorin lässt eine wahre Gefühlslawine auf ihre Protagonistin niederprasseln und Amber versinkt fast in einem Strudel aus widersprüchlichen Empfindungen. Es gelingt der Anna Loyelle hervorragend, die unterschiedlichen Facetten des Erwachsenwerdens aufzuzeigen und zu einer spannenden Geschichte zu verweben. Freundschaft, Liebe und Vertrauen spielen genauso eine Rolle wie Eifersucht, Wut und Angst. Ambers anfängliche Abneigung gegenüber Nick wird genauso gut vermittelt, wie ihre Verwirrung über das angenehme Prickeln, das sie in seiner Nähe empfindet.

Da sie in ihrem Elternhaus im Moment keinen Halt findet, muss Amber ihre Probleme allein bewältigen und man spürt als Leser die Hilflosigkeit und die zeitweise Verzweifelung des jungen Mädchens, man kann durchweg sehr gut nachempfinden, was in Amber vorgeht. Aber die Autorin hat Amber genug Mut und Stärke mit auf den Weg gegeben, um in diesem Wirrwarr bestehen zu können. Und so lernt Amber Stück für Stück nicht nur, Vertrauen zu haben und sich zu behaupten, sondern auch die Gefühle anderer zu verstehen und deren Entscheidungen zu akzeptieren.

Ein tolles Leseerlebnis nicht nur für junge Leser.

Gela_HKs avatar
    Gela_HKvor 5 Jahren
    Rezension "Ein Chaos namens Liebe"

Für die sechzehnjährige Amber ist ihre Mutter und deren Verhalten den neuen Nachbarn gegenüber nur peinlich. Das erste Kennenlernessen bei ihnen zu Hause läuft katastrophal. Der Sohn des Nachbarn, Nicolas scheint auf den ersten Blick auch unausstehlich zu sein. Zu Ambers Schrecken kommt Nicolas dann auch noch in ihre Schulklasse. Ein weiterer Typ, der ihr Schwierigkeiten bereiten wird? Aber warum hat sie dann immer so ein Kribbeln im Bauch, wenn er in ihrer Nähe ist.

Anna Loyelles Schreibstil ist flüssig und locker zu lesen. Man ist gleich mitten in der Handlung und kann dem Geschehen gut folgen.

Hauptperson ist die sechzehnjährige Amber, die mit ersten Gefühlen für einen Jungen konfrontiert wird. Obwohl sie den neuen Nachbarn Nicolas gleich beim ersten Kennenlernen unsympathisch und arrogant findet, fühlt sie sich dennoch zu ihm hingezogen. Parallel dazu muss sie sich gegen Jeff wären, der meint, jedes Mädchen kann man sich so einfach nehmen. Gerade in dieser Situation hätte sie die Aussprache mit ihren Eltern gebraucht. Doch diese sind mitten im Scheidungskrieg und bekommen von Ambers Problemen überhaupt nichts mit.
    Nicolas dagegen bleibt lange nebulös und geheimnisvoll. Teilweise wirkt er sehr erwachsen und überlegt in seinen Handlungen. Dann wirkt er wieder sehr überheblich und arrogant in seiner Ausdrucksweise. Warum dies so ist, zeigt sich erst ganz am Ende der Story.
    Das jugendliche Gefühlschaos und die damit verbundenen Probleme werden sehr gut und glaubwürdig dargestellt. Gewürzt wird die Handlung mit einer Prise Schmetterlingsgefühlen und einem Hauch von Spannung.

Ein gelungener unterhaltender Jugendroman.

Blausterns avatar
    Blausternvor 5 Jahren
    Ein Chaos namens Liebe

Amber ist sechzehn und steckt mitten im Gefühlschaos der Pubertät. Damit nicht genug, streiten sich ihre Eltern den lieben langen Tag. Seitdem ihr Vater seinen Arbeitsplatz in der Firma seines Freundes verloren hat, da dieser verstarb, ist er nicht mehr der Alte. Er betrinkt sich jeden Tag und verbringt seine Stunden auf dem Sofa vor dem Fernseher. Als ihre Mutter die neuen Nachbarn zum Essen einlädt aufgrund guter Nachbarschaft, ist Nicholas, der Sohn des Nachbars, Amber sofort feindlich gesinnt und lehnt sie von vornherein ab. Außerdem erkennt Amber mit Schrecken, dass sich zwischen seinem Vater und ihrer Mutter eine Liebschaft angebändelt hat. Amber ist am Boden zerstört, und noch dazu wird sie in der Schule von Jeff attackiert, der ihre Ablehnung nicht verkraftet, da er noch nie mit einer zurechtkommen musste. Ihr ganzes Leben scheint für Amber den Bach runterzugehen und mittendrin entwickeln sich auch noch Gefühle für Nicholas, der ihr nun ab und an zur Hilfe eilt, wenn Jeff sie belästigt. Aber kann sie ihm vertrauen?
    Der Jugendroman ist spannend geschrieben, teils romantisch bis prickelnd und kommt der Realität sehr nahe. Die Szenen im Elternhaus, im Camp, in der Schule mit den Mitschülern, Freunden und in der ersten Liebe können genau so stattfinden. Dabei kommt Ambers innere Zerrissenheit, ihre Wut, ihre Hilflosigkeit und ihre aufsteigenden Gefühle für Nicholas, die sie eigentlich gar nicht will, richtig gut zum Ausdruck. Man muss Amber einfach mögen und wünscht ihr wieder ein wenig Glück in ihrem gerade so steinigen Leben. Ihre Freundin Nancy ist ihr dabei eine richtig gute Hilfe. Nicht nachvollziehen konnte ich das Verhalten ihrer Mutter; sie kam mir doch sehr egoistisch vor. Aber so ist es im richtigen Leben, nicht alles geht nach Plan, und jeder muss seinen Weg finden. Der Schreibstil ist passend zu einem Jugendroman und liest sich flott weg.

Nele75s avatar
    Nele75vor 5 Jahren
    Ein Chaos namens Liebe

Die 16jährige Amber hat es momentan nicht leicht. Der Vater hat seinen Arbeitsplatz verloren, die Eltern streiten häufiger, in der Schule gibt es den Jungen Jeff, der Amber tyrannisiert.....und zu allem Überfluss kommen nun auch noch die neuen Nachbarn zu Besuch "inklusive" Nicholas, dem Sohn, der Ambers Leben von nun an noch chaotischer gestaltet....

Der Jugendroman "Ein Chaos namens Liebe" schafft es sehr real, die Gefühle der 16jährigen Amber zu vermitteln, man kann oft förmlich diese innere Zerstreutheit und auch die Unentschlossenheit, die Wut und auch die ständig wechselnden Gefühle spüren, die für dieses Alter doch sehr typisch sind. Unterstützung bekommt sie von ihren beiden besten Freundinnen, die teilweise sehr gegensätzlich dargestellt sind, sich aber dadurch auch gut gegenseitig ergänzen und unterstützen können. Denn diese Unterstützung ist gerade in Bezug auf den verwöhnten, teilweise sehr brutalen Jungen Jeff nötig, der Amber immer wieder das Leben schwermacht.
    Auch der Nachbarsjunge Nicholas spielt eine immer grössere Rolle in der Geschichte, denn er hilft in brenzligen Situationen, ist aber anfangs doch sehr schwer zu durchschauen, so dass auch Amber mehr als einmal verwirrt ist und nicht weiss, woran sie eigentlich bei ihm ist. Denn auch sie muss sich eingestehen, dass sie Nicholas immer mehr mag......das Chaos ist also perfekt.

Der Schreibstil von Anna Loyelle ist von Anfang an sehr gut zu lesen, kaum hat man mit der Geschichte begonnen, kann man das Buch kaum noch aus der Hand legen. Für jugendliche Leser sehr zu empfehlen, allerdings fühlte ich mich auch als nicht mehr ganz zu dieser Altersgruppe gehörend sehr gut unterhalten. Auch das Cover ist gut gewählt, vermittelt eine positive Grundstimmung und macht einfach neugierig auf die Geschichte.

Guaggis avatar
    Guaggivor 5 Jahren
    Traumhaft schön und spannend bis zum Schluß

Frisch, frech und wunderbar romantisch, so würde ich das neue Buch dieser Autorin beschreiben.
    Anna Loyelle schaffte es erneut mich in meine eigene Jugend zurück zu versetzen und mich mit ihrem Charme gefangen zu nehmen. Ich war so in der Geschichte von Amber und Nicholas gefangen, dass ich das Buch in einer Nacht und Nebelaktion durchlas und dafür auch Übermüdung und brennende Augen in Kauf nahm.
    Die Geschichte selbst ist spannend und romantisch zugleich und kommt dabei ganz ohne große sexuelle Handlungen aus.
    Die Hauptprotagonisten Amber hat es wirklich nicht leicht, ihre Eltern haben Eheprobleme, sie wird von einem verschmähten Klassenkameraden gemobbt und auch der neue Nachbarsohn scheint sie nicht leiden zu können. Doch, wenn es darauf ankommt, ist Nick an ihrer Seite und steht ihr bei, was Ambers Gefühlswelt total durcheinanderbringt, doch kann sie ihm vertrauen?
    Die einzelnen Protagonisten werden sehr gut beschrieben und die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Ich bin auch nach einigen Tagen noch total begeistert von der Geschichte und denke immer mal wieder an einige Szenen zurück, die mir beim Lesen ein angenehmes Kribbeln im Bauch verursachten und auch jetzt noch ein Lächeln entlocken.
    Ein schönes Buch über die erste Liebe, das Erwachsenwerden und vertrauen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Wie chaotisch die Liebe sein kann, wenn man Teenager ist..

*INHALT*
    Die 16-jährige Amber ist nicht gerade begeistert, als sie erfährt, dass ihre Mutter die neuen Nachbarn zum Essen eingeladen hat. Und noch dazu, als sich heraus stellt, dass Nicholas in ihrem Alter ist und auch noch unheimlich gut aussieht, aber anscheinend ein richtiger Kotzbrocken ist.

Als sich dann ihre Mutter Nicholas' Vater anscheinend prächtig verstehen, droht das ohnehin schlechte Verhältnis ihrer Eltern zu kippen. Und zu allem Überfluss ist da noch Jeff, der Amber schon seit Wochen nachstellt und tyrannisiert und irgendwann beschließt, sich eben mit Gewalt zu verschaffen, was er haben will..

Beherzt springt Nicholas ihr zur Seite, doch damit macht er Ambers Gefühlschaos nur perfekt..

*MEINE MEINUNG*
    Anna Loyelle ist ein toller Jugendroman gelungen.

Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und ist einem Jugendbuch absolut angemessen. Die Autorin beschreibt Ambers Gedanken und Gefühlswelt so feinfühlig, dass man sich als Leser in sie hinein versetzen kann und sie einem sehr schnell sympathisch wird.
    Sie ist oft ein wenig launisch und wird schnell wütend oder verletzt, allerdings ist sie ein Teenager und ich finde diese Reaktionen sehr authentisch für ein Mädchen ihres Alters.

Außer der Liebe werden auch andere Themen angeschnitten, die für Heranwachsende wichtig und relevant sind: Es geht um das Verhältnis zu den Eltern, und den Umgang mit der Tatsache, dass sich Vater und Mutter auseinander gelebt haben und sich scheiden lassen wollen. Außerdem geht es um Freundschaft und Vertrauen und auch darum, wie man sich gegen Schikane wehrt.

Kleinere Kritikpunkte sind in meinen Augen der inflationäre Umgang mit dem Ausrufungszeichen, der in meinem Kopf dazu geführt hat, dass sich die Protagonisten teilweise ganze Passagen lang angeschrieen haben (obwohl das von der Autorin so wohl nicht gemeint war) und das oft unverständliche Verhalten der Eltern, die sich selbst die Nächsten sind und nicht in der Lage sind, - ja, es nicht einmal versuchen - die Welt durch die Augen ihrer Tochter wahrzunehmen, was in meinen Augen nicht ganz authentisch ist.

Insgesamt hatte ich jedoch viel Spaß mit dem Buch, bin prima unterhalten worden und kann es jedem Fan von Jugendbüchern ans Herz legen.

fhl_verlag_leipzigs avatar

Die erste große Liebe, Eifersucht, Freundschaften und Streit mit den Eltern – Anna Loyelles Protagonistin im Strudel des Erwachsenwerdens.

Ein Roman für all jene, die nochmal im Gefühl der ersten Liebe schwelgen möchten …

Macht mit bei unserer Leserunde zu „Ein Chaos namens Liebe”, einem Roman von Anna Loyelle

Auf 310 Seiten erzählt die Schriftstellerin von allen Höhen und Tiefen des Erwachsenwerdens, vom Auf und Ab der Gefühle und davon, die ersten Hürden im Leben zu überwinden und an ihnen zu wachsen. Mit viel Einfühlungsvermögen in die Sorgen und Nöte der Teenager von heute beschreibt Anna Loyelle das Leben der sechzehnjährigen Amber, die sich inmitten von Schulstress, einem zerrütteten Elternhaus und zwei Jungen befindet, die ihre Gefühlswelt gehörig durcheinander bringen.

Die Autorin wird während der gesamten Leserunde für eure Fragen zur Verfügung stehen.

Bewerbt euch bis zum 30.04.2013 um 15 Leseexemplare!

Was genau erwartet euch in „Ein Chaos namens Liebe“?

Wer ist Anna Loyelle?

Hier geht’s zur Leseprobe!

Der fhl Verlag wünscht allen Bewerbern viel Glück und eine interessante, diskussionsreiche Leserunde!

Zur Leserunde