Liebe, Sex und andere Katastrophen

Liebe, Sex und andere Katastrophen

danceprincesss avatar

Drei wunderschöne Liebesgeschichten perfekt für zwischendurch. 5 Sterne ♥

speziis avatar

Inhaltsangabe zu "Liebe, Sex und andere Katastrophen"

Halfpipe der Gefühle: Erin ist neu in dem kleinen Ort Cojote Place, wo jeder jeden kennt. Im Skatepark trifft sie auf den Einzelgänger Liam. Trotz der Warnungen ihrer neuen Freundinnen lässt Erin zu, dass sie sich schnell näher kommen. Gemeine Gerüchte um Liam, denen Erin glauben schenkt, schieben jedoch einen Keil zwischen sie. Erin beendet die Beziehung, und als sie erkennt, dass sie einen Fehler begangen hat, ist es fast zu spät. Um Liams Vertrauen zurückzugewinnen, sieht Erin nur einen Weg: Sie offenbart ihm ihr dunkelstes Geheimnis.

ISBN:B00BQM6JA6
Ausgabe:Buch
Verlag:bookshouse
Erscheinungsdatum:25.03.2013

Videos zum Buch

K
    Kiwiivor 3 Jahren
    3 Geschichten in einem Buch 😍

3 Geschichten in einem Buch 😀 Das erste Mal und doch läuft alles anders als geplant.. Spannung, Chaos, Gefahr drei Geschichten super geschrieben auf dem Weg mitten ins Herz zur großen Liebe.. Ich war direkt begeistert von den Geschichten sehr gut geschrieben und es ist unmöglich das Buch zur Seite zulegen man ist schlichtweg gefesselt. Ich hatte das Buch an einem Tag verschlungen es ist ein muss das Buch zu lesen, so toll :-)

LaDragonias avatar
    LaDragoniavor 4 Jahren
    Rezension zu "Liebe, Sex und andere Katastrophen" von Anna Loyelle

Drei Geschichten, drei Paare, dreimal Liebe, Sex und alles was dazu gehört. Mal lustig, mal nachdenklich aber auch sehr spannend,  kommen die drei Geschichten von Anna Loyelle daher.

In „Liebe aus Versehen“ Lernt Lauren Noel durch einen peinlich, dummen Zufall kennen, was ihre Beziehung zu ihrem Freund Ben zerstört. Doch ist Ben überhaupt der Richtige für sie? Eine wirklich schöne Geschichte. Wie das Leben halt manchmal so spielt. Ach was habe ich über die Beiden geschmunzelt.

„Ein Kick zuviel“ kommt im Gegensatz, zu dieser ersten doch eher romantischen Geschichte, da schon eher einem Krimi gleich. Dass ihre Sexeskapaden an außergewöhnlichen Orten, sie beinahe das Leben kostet, hätten Olive und Anthony sich bestimmt auch in ihren schlimmsten Alpträumen nicht vorstellen können.

Zu guter Letzt muss Erin, in „Halfpipe der Gefühle“, lernen ihrem neuen Freund Liam zu vertrauen, auch wenn alle anderen sie vom Gegenteil überzeugen wollen.

Drei Kurzgeschichten der Autorin Anna Loyelle in einem Buch. Für mich eine wie die andere ein wirklich schönes und kurzweiliges Lesevergnügen. Dieses Buch ist genau das richtige für zwischendurch um einfach mal abzuschalten. Absolut lesens – und empfehlenswert.

Manja82s avatar
    Manja82vor 4 Jahren
    gelungener Roman mit 3 tollen Kurzgeschichten

Kurzbeschreibung
    (Quelle: bookshouse)

Meine Meinung
    Der Roman „Liebe, Sex und andere Katastrophen“ beinhaltet die 3 Kurzgeschichten „Liebe aus Versehen“, „Ein Kick zu viel“ und „Halfpipe der Gefühle“.
    Liebe aus Versehen:
    Lauren und Ben wollen auf einer Party ihr erstes Mal miteinander erleben. Doch dann geschieht etwas Unerwartetes und der Abend endet letztlich im Streit. Ben und Lauren reden nicht mehr miteinander und am Ende hat Ben sogar eine neue Freundin.
    Lauren bittet schließlich Noel, den sie für das Scheitern ihrer Beziehung verantwortlich macht, die Sache klarzustellen, doch das geht nach hinten los. Noel möchte es wieder gut machen und überrascht Lauren mit etwas, das ihr Leben verändert…
    Ein Kick zu viel:
    Olive und Anthony treffen sich heimlich, meist an ungewöhnlichen Orten. Dieses Mal ist es ein Abrisshaus, wo sie zufällig Zeugen einer Lösegeldübergabe werden, die mit zwei Toten und einer Verletzen endet. Sie verständigen die Polizei und letztlich dürfen sie sich nicht mehr sehen. Olives Vater, von Beruf Polizist, hat Angst das die beiden ins Visier der Täter geraten könnten. Doch die beiden halten es nicht lange aus und treffen sich wieder heimlich. Dabei aber werden sie entführt. Können sie gerettet werden?
    Halfpipe der Gefühle:
    Erin ist neu in Cojote Place. Im Skatepark trifft sie auf Liam und ist direkt fasziniert. Doch die Mädchen in ihrer Schule warnen sie vor ihm. Doch Erin trifft sich immer weiter mit Liam und verliebt sich in ihn. Dann aber erfährt sie ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit und wendet sich von ihm ab. Liam allerdings gibt nicht auf und versucht mit Erin zu reden …

Der Roman „Liebe, Sex und andere Katastrophen“ stammt von der Autorin Anna Loyelle. Es ist das erste Buch der Autorin das im Bookshouse Verlag erschienen ist und man kann es mit seinen 3 Kurzgeschichten zum Jugendbuchgenre zählen.

Die Charaktere der Geschichten sind alle wirklich gut ausgearbeitet. Sie wirken glaubhaft und authentisch.
    Besonders angetan haben es mir Olive und Anthony aus der zweiten Geschichte. Vor allem in Olive konnte ich mich absolut hineinversetzen. Ihre Ängste und Sorgen aber auch ihre Gefühle, ihre Liebe zu Anthony, ich konnte alle regelrecht greifen.
    Doch auch in den anderen Geschichten konnte ich mich mit den Charakteren identifizieren. Es sind immer Jugendlich, die ihre erste Liebe erleben, mit den ein oder anderen Hindernissen.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und sehr gut zu lesen. Sie weiß es den Leser zu fesseln und bringt die Gefühle ihrer Figuren sehr gut zum Leser.
    Geschildert sind die 3 Geschichten jeweils in der personalen Erzählperspektive. So schaut man von oben herab aufs Geschehen, hat aber trotzdem einen guten Draht zu den Personen. Man behält einen sehr guten Überblick.
    Die Handlungen sind jeweils wie aus dem Leben gegriffen. Es geht spannend zu, in Geschichte zwei ist auch eine gute Portion Thrill vorhanden, aber auch emotional und gefühlvoll. Themen wie Freundschaft, erste Liebe aber auch der erste Liebeskummer sind sehr gut in die Handlungen eingebaut und nachvollziehbar.

Die Enden der Geschichten sind immerzu abgeschlossen, die Geschichten haben nichts miteinander zu tun. Das jeweilige Ende passt immer gut zum Gesamtgeschehen und stimmt den Leser zufrieden.

Fazit
    Abschließend gesagt ist „Liebe, Sex und andere Katastrophen“ von Anna Loyelle eine gelungene Sammlung von 3 Kurzgeschichten im Bereich Jugendbuch.
    Charaktere die alle samt authentisch und glaubhaft sind, ein Schreibstil der flüssig und sehr gut zu lesen ist und Handlungen, die wie aus dem Leben gegriffen sind und alles beinhalten was das Leserherz begehrt haben mich hier vollends überzeugt und begeistert.
    Sehr zu empfehlen!

danceprincesss avatar
    danceprincessvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Drei wunderschöne Liebesgeschichten perfekt für zwischendurch. 5 Sterne ♥
    Drei wunderschöne Geschichten!

Inhalt:
    Liebe aus Versehen: Die 16-jährige Lauren und der 17-jährige Ben sind seit vier Monaten ein Paar. Sie beschließen, auf der Party eines Freundes zum ersten Mal miteinander zu schlafen. Ben verspricht Lauren eine unvergessliche Nacht, doch dann überstürzen sich die Ereignisse und der Abend endet in einer Katastrophe. Ein Kick zu viel: Olive und Anthony halten ihre Beziehung vor ihren Eltern geheim und treffen sich an verschiedenen Orten, um ihre erotischen Abenteuer auszuleben. Sie scheuen auch nicht davor zurück, auf verbotenes Gelände einzudringen. Bisher ohne Probleme, aber dann werden sie Zeugen eines kaltblütigen Mordes und geraten schon bald selbst in die Fänge der Verbrecher ... Halfpipe der Gefühle: Erin ist neu in dem kleinen Ort Cojote Place, wo jeder jeden kennt. Im Skatepark trifft sie auf den Einzelgänger Liam. Trotz der Warnungen ihrer neuen Freundinnen lässt Erin zu, dass sie sich schnell näher kommen. Gemeine Gerüchte um Liam, denen Erin glauben schenkt, schieben jedoch einen Keil zwischen sie. Erin beendet die Beziehung, und als sie erkennt, dass sie einen Fehler begangen hat, ist es fast zu spät. Um Liams Vertrauen zurückzugewinnen, sieht Erin nur einen Weg: Sie offenbart ihm ihr dunkelstes Geheimnis

Meinung:

"Liebe, Sex und andere Katastrophen" ist nach "Liebe im Sommerregen" bereits das zweite Buch, dass ich von Anna Loyelle gelesen habe.
    Nach diesen zwei Büchern kann ich nun ganz klar sagen: Anna ist eine überaus talentierte und sehr sympathische Autorin. Sie hat einen sehr schönen Schreibstil und das Talent, alle Charaktere auf ihre Art besonders zu machen.

Nun möchte ich selbstverständlich auch etwas zum Buch sagen.
    Es handelt sich hierbei um ganz unterschiedliche Geschichten, die alle etwas mit Liebe und Sex zu tun haben (wie der Titel auch schon sagt. :D).
    Mir hat jede einzelne Geschichte sehr gut gefallen. Alle drei Handlungen waren sehr schön und spannend. Außerdem fand ich alle Geschichten sehr  interessant, da immer das selbe Thema wiedergeben wurde, die Geschichten aber unterschiedlicher nicht hätten sein können.

Auch die Charaktere fand ich allesamt sehr faszinierend und symphatisch. Sie waren zwar alle komplett unterschiedlich, hatten aber eine Sache gemeinsam. Und zwar die Liebe!
    Gerade die ganz verschiedenen Charakterzüge machten das Buch aus.
    Hier kann man sehen, dass jeder Mensch einzigartig ist und sich auf seine eigene Art, in das Herz der Leser schleicht.
    So habe ich es jedenfalls empfunden. Und ich schätze, dass die Autorin genau das mit den verschiedenen Geschichten erreichen wollte.
    Sie hat dies wirklich excellent gemeistert.

Zum Schluss möchte ich Anna für dieses wunderschöne Buch gratulieren. Du hast es geschafft, drei schöne, spannende, lustige und etwas dramatische Liebesgeschichten zu entwerfen. Du schreibst mit sehr viel Gefühl und man merkt, dass du dein ganzes Herz in deine Bücher steckst. Vielen Dank dafür. <3

5 von 5 Sternen! Wenn nicht sogar noch mehr. :) <3

Kommentare: 2
    christiane_brokates avatar
    christiane_brokatevor 4 Jahren
    Liebe , Sex und andere Katastrophen

Kurzbeschreibung

Meine Meinung:
    Die Autorin hat dieses Thema wundervoll umgesetzt und es geht richtig ans Herz. Die Autorin schreibt sehr lebendig sehr nachvollziehbar, sehr einfühlsam.

Ihre Charaktere erweckt die Autorin zum Leben. Man entdeckt sich auch in den Charakteren wieder und ist gefesselt von der Schreibstil denn Charakteren der Aufmachung des Buches der Geschichte einfach von allem etwas ist in diesem Buch vorhanden.

Es ist ein Berg und Tal fahrt der Gefühle, das Leben der Jugendlichen gerät aus dem Ruder auch das Thema Liebe und Sex kommen sehr identisch rüber. Man lernt die Charaktere ausführlich kennen und geht mit ihnen diesen steinigen Weg und erlebt hautnah Gefühlsvoll denn Weg zum erwachsen werden.

Ein Mädchen das mit 16 in das Leben geworfen wird das immer nur geschützt und behütet wird. Was geht in diesem Mädchen vor? Wie fühlt sie sich ? wie ist ihr erstes Mal ?

Genau diese sensiblen Themen setzt die Autorin in der Geschichte wundervoll um.

Das Buch ist zeitlos und für jede Alter stufe ein muss zu lesen und es ist defentiv ein Buch was man immer wieder liest.

speziis avatar
    speziivor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Eine schöne Lektüre für einen sonnigen Tag am See, Schwimmbad oder auf dem Balkon.
    "Liebe, Sex und andere Katastrophen" - gefühlvolle Lektüre

Mein Fazit/ meine Meinung:

Anna Loyelle erzählt uns in ihrem Buch drei Kurzgeschichten über "Liebe, Sex und andere Katastrophen".

Auch wenn es sich um kurz Geschichten handelt, so bin ich doch der Meinung, dass man die Geschichten noch hätte etwas besser ausarbeiten können. Gerne hätte ich ein paar Seiten mehr gelesen, da mir die Art und Weise des Schreibstils doch gefallen hat. Denn ihr fließender, jugendlich, frischer Schreibstil macht Lust auf mehr.

Die Freigabe ab 16 Jahren ist meiner Meinung nach gut angesetzt und für Jugendliche eine schöne Leselektüre.

Im Cover spiegelt sich das Jugendliche- frische und sinnliche der Geschichten wieder. Ihr Schreibstil ist flüssig und mit einer witzigen Prise.

Zusammengefasst also ein schönes Jugendbuch, welches auch die etwas älter gewordenen wieder an ihre Jugendzeit und ihre Debakel zurück erinnert und sicherlich gerne lesen werden . Eine schöne Lektüre für einen sonnigen Tag am See, Schwimmbad oder auf dem Balkon.

Ich bin schon auf ihr nächstes Buch "Liebe im Sommerregen" gespannt.

Swiftie922s avatar
    Swiftie922vor 5 Jahren
    Schöne Kurzgeschichten die Lust auf mehr machen

Diese Kurzgeschichten haben alles was sich wünschen kann . Ich habe jeder einzelne von ihnen verschlugen und ich bin sehr gespannt , was noch alles von der Autorin erscheint . Der Schreibstil war für mich angenehm und flüssig . Die verschiedenen Charatere waren für mich alle etwas besonderes und ich habe bei der ersten gedacht ,wieso ist sie so schnell zu Ende und bei den anderen ging es mir genauso und deswegen finde ich es jeder diese Geschichten lesen sollte und bin gespannt ob es auch längere Geschichten von der Autorin geben wird.

RuthAdelmanns avatar
    RuthAdelmannvor 5 Jahren
    Ein wundervolles Jugendbuch! 4,5 von 5

Dieses wundervolle Jugendbuch ist genau das richtige für ein schönes Wochenend-Leseerlebnis. Ich habe jede der Geschichten genossen, dabei gelacht, mitgefiebert und die besonderen Liebesgeschichten verschlungen. Der Sprachstil ist einfach, locker und passt sich der jeweiligen Geschichte an. Die Figuren haben mich überzeugt, allen voran die Protagonisten von “Liebe aus Versehen” & “Halfpipe der Gefühle”. Gerne hätten die erste Story noch etwas länger sein dürfen.
    Allen zu empfehlen, die auf der Suche nach einem romantischen Jugendbuch sind.

Guaggis avatar
    Guaggivor 5 Jahren
    Liebe mit Hindernissen

In diesem Buch werden uns drei Geschichten über Liebe, Sex und andere Katastrophen erzählt.

Den Schreibstil von Anna Loyelle finde ich sehr schön und angenehm zu lesen. Die Autorin vermag es mit Worten eine Spannung aufzubauen die mich förmlich zum weiterlesen zwingt. Sie erzeugt eine Atmosphäre die mich immer wieder lächelnd an meine eigne Jugend und erste Liebe zurückdenken lässt und die verschiedensten Gefühle bei mir weckt.

Liebe aus Versehen:

Ich habe diese Geschichte mit einem Lächeln auf den Lippen und Schmetterlingen im Bauch gelesen und war einfach nur begeistert. Ich fühlte mich beim lesen richtig in meine eigenen Erlebnisse zurückversetzt und konnte mich sehr gut in die Hauptprotagonistin hineinversetzen. Der Verlauf der Geschichte gefiel mir sehr gut und ich musste einfach wissen wie sie endete.

Ein Kick zu viel:

Diese Geschichte ist mit der Ersten nicht zu vergleichen. Ich als Mutter einer Tochter habe mich immer wieder gefragt wieso die Eltern nicht vorher schon eingegriffen haben. Lieber sollen die Kids unter meinem Dach ihre ersten Schritte in die Sexualität ausleben und ihre Gefühle zueinander festigen, als das sie sich draußen herumtreiben und  dabei in Gefahr geraten wie die beiden Hauptprotagonisten.

Angst, Wut, Unverständnis, Erleichterung sind nur eine kleine Auswahl an Gefühlen die diese Geschichte bei mir entfacht hat.

Halfpipe der Gefühle:

Auch die letzte Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen und ich habe sie regelrecht verschlungen. Vertrauen ist ein sehr wichtiges Thema, nicht nur in der Partnerschaft. Die ständigen Andeutungen über Erins Geheimnis ließen viel Platz für Spekulationen und von der Auflösung war ich teilweise total überrascht und zu Tränen gerührt.

Diese drei tollen Geschichten waren leider viel zu kurz, ich hätte ewig weiterlesen können um zu erfahren wie es mit den drei jungen Pärchen weitergeht.

Ein schönes Buch über die erste Liebe, erste sexuelle Erfahrungen und die kleinen Katastrophen die eine Beziehung schon mal ins wanken bringen kann.

Kommentare: 2
    Stevie-Raes avatar
    Stevie-Raevor 6 Jahren
    Drei wirklich außergewöhnliche Liebesgeschichten

Zum Inhalt:

Die 16-jährige Lauren möchte mit ihrem 17- jährigen Freund Ben
    endlich ihr erstes Mal erleben und zwar auf der Party eines Freundes von Ben,
    er verspricht ihr, dass es unvergesslich werden wird, doch am Ende überstürzen
    sich die Ereignisse und alles Endet in einer riesigen Katastrophe.

Olive und Anthony halten ihre
    Beziehung vor ihren Eltern geheim und treffen sich nachts heimlich an
    verschiedenen, manchmal sogar verbotenen Orten, um ihre erotischen Abenteuer zu
    erleben. Doch dann werden sie plötzlich Zeugen eines kaltblütigen Mordes und
    sind schon bald selbst in Gefahr.

Erin ist neu in Cojote Place, wo
    jeder jeden kennt. Im Skatepark begegnet sie ausgerechnet dem Einzelgänger Liam
    und lässt zu, dass sie sich schnell näher kommen, trotz der Warnungen ihrer neu
    gewonnenen Freundinnen. Jedoch treiben Gerüchte über Liam, denen Erin glauben schenkt
    einen Keil zwischen sie und als sie erkennt, dass es falsch war, ist es
    vielleicht schon zu spät. Kann sie Liams Vertrauen zurückgewinnen?

Meine Meinung:

Drei wirklich wunderbare Geschichten,
    wo ich wirklich sehr froh bin, dass ich sie lesen durfte. Anna Loyelle schreibt
    wirklich wunderbar und ich wollte am liebsten oft gar nicht mehr aufhören zu lesen.
    Liebe aus versehen zeigte ebenso, wie die anderen beiden Geschichten nicht nur
    die schönen Seiten der Liebe, die allen bekannt sind, sondern ebenso die
    anderen Seiten, wie Betrug, wie in Liebe aus Versehen, oder das Verbot der
    Eltern, wie bei manchen Jugendlichen, wie in Ein Kick zu viel und zuletzt noch
    das Misstrauen, welches sehr schön in Halfpipe der Gefühle beschrieben wird.
    Alle drei Geschichten haben also eine Kernaussage, die hinter den Geschichten
    Verborgen liegt und die man nicht so unbedingt direkt bemerkt. Diese drei
    Dinge, also Betrug, Verbot der Eltern einen Freund/eine Freundin zu haben und
    Misstrauen sind auch im realen Leben ein Bestandteil von uns. Ich denke jeder
    hat schon mal jemandem misstraut und vielleicht trifft auf viele andere auch
    noch eins der anderen zu.

Alles in allem sind es auf jeden
    Fall drei wunderbare Geschichten, die ich nur weiterempfehlen kann.

bookshouse Verlags avatar
    Hallo Zusammen......

Ich möchte euch heute wieder eine Neuerscheinung aus dem bookshouse Verlag vorstellen.
    Diesmal ein Jugendbuch das für Leser ab 16 jahren geeignet ist.

Die Besonderheit an diesem Buch, es sind insgesamt 3 Geschichten in einem Buch zusammengefasst.

Leseprobe

###YOUTUBE-ID=kKuSQlSfdoY###