Nadine1307

vor 3 Jahren

Samantha steht vor ihren Sommerferien, die nicht wirklich großen Spaß verheißen. Ihre beste Freundin Josie verbringt die Ferien bei ihrem Vater in Kanada, Sam selbst soll im Café ihrer Mutter arbeiten, um Geld für den Führerschein zu verdienen. Ihr Freund Andy ist mehr als bereit nach 6 Monaten Beziehung mit Sam den nächsten Schritt zu machen, von dem sie aber noch gar nicht so überzeugt ist. Sie will viel lieber herausfinden, wer ihr leiblicher Vater ist, denn den verschweigt ihre Mutter konstant. Und dann trifft Sam per Zufall in einer Autowerkstatt auf Jayden, den 18jährigen Leadsänger einer populären lokalen Band. Das Knistern zwischen den beiden ist mehr als greifbar...

Anna Loyelle lässt den Leser in ihrem Roman "Liebe im Sommerregen" die erste Liebe zwischen Sam und Jayden mit- und somit ein Stück nacherleben. Die Autorin versteht es gekonnt die jugendlichen Gefühle rund um das Verliebtsein mit all den Zweifeln und Unsicherheiten zu beschreiben. Der Erzählstil ist angenehm und flüssig. Der Leser taucht ab und ein das Gefühlsleben der Protagonisten und kann jedes Herzklopfen nachvollziehen. Die Perspektive wechselt kapitelweise, wobei Sams Anteil überwiegt. Generell wird aus der dritten Person erzählt. Ergänzt und unterstützt wird die Handlung durch Gedichte von Christina Stöger, die zum Ende des Kapitels die Gefühlswelt noch einmal verdeutlichen. Die Charaktere sind liebevoll und sympathisch gezeichnet. Man kann gut mit Sam mitfühlen, wenn sie sich im Zwiespalt befindet und nicht weiß, ob sie sich für Jayden oder Andy entscheiden solle.

Mir hat der Young Adult Romance Roman gefallen - ohne Wenn und Aber. Natürlich gäbe es kleine Verbesserungsvorschläge, aber hierfür einen Punkt abzuziehen wäre nicht gerechtfertigt. Denn schließlich hat mich der Roman wieder die Schmetterlinge im Bauch fühlen lassen. Einmal angefangen konnte ich nicht mehr ablassen und habe den Inhalt verschlungen. Ich würde mich freuen, wenn man von der Clique aus Kettle Lake noch mehr lesen könnte.
Ich vergebe gerne 5 von 5 Sternen.

Autor: Anna Loyelle
Buch: Liebe im Sommerregen

Anna-Loyelle

vor 3 Jahren

@Nadine1307

Vielen Dank für deine schöne Rezi! Ich freue mich riesig darüber, dass dir mein Buch gefallen hat! Ganz liebe Grüße, Anna