Wildpony

vor 2 Jahren

Liebe im Sommerregen - Anna Loyelle

Kurzbeschreibung Amazon:

Würdest du dich in Gefahr begeben, um deine Wurzeln zu finden?

Für die sechzehnjährige Samantha aus dem kleinen Ort Kettle Lake beginnen die Sommerferien nicht gerade entspannt. Da ihre Mutter ihr entschieden verschweigt, wer ihr Vater ist, gerät sie auf der heimlichen Suche nach ihm in einen großen Schlamassel.
Auch ihre Beziehung zu Andy wird auf eine harte Probe gestellt, weil er sie permanent bedrängt, mit ihr zu schlafen. Zu ihrem Unglück gibt es auch noch Jayden, einen Typ, den sie nur flüchtig kennt, der aber ständig in ihrer Nähe auftaucht und auf Teufel komm raus mit ihr flirtet. Ihre beste Freundin Josie muss die Ferien weit entfernt bei ihrem Vater verbringen, deshalb bleibt Samantha nichts anderes übrig, als selbst einen Weg zu finden, mit ihrem Gefühlschaos fertig zu werden. Für wen wird sie sich entscheiden?

Mein Leseeindruck:

Eine wunderbare Liebesgeschichte, die den Leser verzaubert und sehr gefühlvoll ist.
Samantha ist mir als Protagonistin sehr sympatisch und ich kann mich nur zu gut in meine eigenen Jugendzeit und in die Pupertät meiner Tochter zurückversetzen. Den Sex-Druck unter den Sam hier gerät ist in diesem Alter nicht gerade einfach zu verkraften. Da stecken soviel Sehnsüchte und Ängste dahinter.
Darum kann ich nur sagen das die Autorin dieses Thema sehr gut aufgegriffen und wunderbar umgesetzt hat.
Ein junges Mädchen zwischen zwei Jungs und auf der Suche nach Ihrem Vater - einfach ein tolles Thema.
Der schöne Schreibstil lässt die Seiten nur so dahin fliegen und man kann als Leser selbst seine romantischen Seiten wieder entdecken.

Fazit:

Wieder ein tolles Buch aus dem Bookshouse-Verlag, der mich mit allen Büchern bisher immer sehr positiv überraschen konnte.

Von mir gibt es für das Buch eine große Leseempfehlung und natürlich 5 wohlverdiente Sterne! Sollte man unbedingt lesen!!!

Autor: Anna Loyelle
Buch: Liebe im Sommerregen

Anna-Loyelle

vor 2 Jahren

@Wildpony

Vielen Dank für deine schöne Rezi! Ich freue mich sehr, dass dir das Buch gefallen hat :-) Herzliche Grüße, Anna