gretchen2808

vor 2 Jahren

Die erste Szene: Sam trifft sich mit einem Mann, von dem sie glaubt es ist ihr Vater.
Ich muss sagen, ich war von den ersten Seiten (obwohl flüssig geschrieben) nicht sehr überzeugt.
Die Gefühle, welche da beschrieben worden, waren meiner Meinung nicht realitätsnah.
Sicher auch nur nachvollziehbar für jemanden mit einer ähnlicher Erfahrung.

Irgendwie ist die Suche nach ihrem Vater nur ein Hintergrund zur eigentlichen Geschichte.
In dieser Hinsicht hatte ich mir vom Klappentext mehr versprochen (weswegen ich mich eigentlich für dieses Buch entschieden habe)
Am Ende findet sie ihn doch und die überraschende Wende hat mir dann doch wieder gefallen.

Hauptthema dieses Buches sind die Gefühle von Samantha. Ihre erste Liebe, die Entscheidung zwischen zwei Jungens,
die Zweifel und die Angst vorm ersten Mal.
Abwechselnd aus der Sicht der zwei Hauptpersonen wird die Geschichte erzählt, man taucht ein in deren jeweilige Gefühlswelt.
Zwischendurch immer mal ein paar kleine Gedichte, auch sehr hübsch.
Ihre Freundin Josie(obwohl bis kurz vorher selber noch Jungfrau) wird als telefonischer Ratgeber eingesetzt, von ihr erhält sie Tipps und moralische Unterstützung.

Mein Fazit: Ein sehr schönes Jugendbuch, kurzweilig geschrieben und sehr gut zu lesen.
Der Schreibstil der Autorin und die Umsetzung der Stoy hat mir auch in diesem Buch gefallen.

Es öffnet hoffentlich genügend Mädchen die Augen, dass man sich zum „ersten Mal “ nicht überreden lassen sollte.

Autor: Anna Loyelle
Buch: Liebe im Sommerregen

Ausgewählter Beitrag

Anna-Loyelle

vor 1 Jahr

@gretchen2808

Danke für deine lieben und ehrlichen Worte. Ich freue mich sehr, dass dir mein Buch gefallen hat. Lieben Gruß, Anna