Anna Müller Die lustigsten Dialoge aus dem Schulalltag

Inhaltsangabe zu „Die lustigsten Dialoge aus dem Schulalltag“ von Anna Müller

Die meisten von uns können sich an Sprüche aus ihrer Schulzeit erinnern, die Auslöser für die schönsten Lachattacken waren. Dialoge zwischen Lehrern und Schülern, Unterhaltungen auf dem Pausenhof oder zwischen den Unterrichtsstunden: Nicht immer müssen Missverständnisse zu Frust und Ärger führen, sie bieten oft genug auch Gelegenheit, um herzhaft zu lachen.

Dieses Buch versammelt die herrlichsten Schlagfertigkeiten, Missverständnisse und Fehlinterpretationen aus dem Schulalltag – zum Reinblättern, Erinnern und Mitlachen.

Unspektakulär mit altbackenen "Witzen", Unterhaltung für zwischendurch

— Nyansha

Stöbern in Humor

katthi

Narr

Wie wir Katzen die Welt sehen

Endlich ein Ratgeber, der auf charmante Art erklärt, warum Katzen sind wie sie sind. Von A bis Z

Ladybella911

Auf alles vorbereitet - Lifehacks für draußen

„Mac Gyver“ Lifehacks 🔧 📎 für draußen 😉

DocAndrew

• Kann man mal lesen

Die lustigsten Dialoge aus dem Schulalltag

Nyansha

03. March 2017 um 17:42

Kurz und knapp:Kann man machen, wenn man nichts anderes zu tun hat, oder gerade auf irgendetwas wartet. Das Buch besteht aus kurzen Dialogen und Witzen, die teilweise schon so alt sind, dass unsere Großeltern sie sich schon erzählt haben. Ein Beispiel: Wie lauten die Steigerungsformen des Wortes "leer"? Leer, Leerer, Lehrer! Insgesamt hat das Buch 208 Seiten, der Originalpreis für das Buch ist 8,99 €. Ich habe es für 0,99 € erworben und hätte mich doch sehr geärgert, wenn ich mehr dafür ausgegeben hätte. Sicher, einige Dialoge brachten mich zum Schmunzeln, aber die Hälfte des Buchinhalts kennen die meisten bestimmt schon. Zum Layout: Schlicht, mit einigen Farbklecken, während im Inneren Langeweile bezüglich der Gestaltung herrscht. Schwarz-weiß, keine Illustrationen und die einzelnen Witze / Dialoge sind durch mittig angeordnete Trennstriche abgegrenzt. Fazit: Für Zwischendurch mal ganz nett, wenn man gerade nicht so gut drauf ist. Der Originalpreis ist jedoch übertrieben.