Anna M Sigmund "Das Geschlechtsleben bestimmen wir"

Inhaltsangabe zu „"Das Geschlechtsleben bestimmen wir"“ von Anna M Sigmund

Ein Standardwerk zu Lust und Laster im Dritten Reich

Das Sexualleben der Deutschen war während der NS-Herrschaft keinesfalls Privatangelegenheit. »Das Geschlechtsleben bestimmen wir!«, verkündete Hitler. Verhütungsmittel waren verboten, Frühehen erwünscht und Abtreibungen standen unter Todesstrafe. Doch Hitlers Plan, einen Homo germanicus heranzuzüchten, scheiterte.

Zwischen Moral und Rassenwahn "Anna Maria Sigmund holt weit aus und trifft immer exakt den Punkt ... Informativ und überfällig."

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde