Anna M. Jokl Die wirklichen Wunder des Basilius Knox

Inhaltsangabe zu „Die wirklichen Wunder des Basilius Knox“ von Anna M. Jokl

Der dicke brummige kleine Basilius Knox, der nur mit seinem Hund in einem alten Haus lebt, ärgerlich über alles - die Luft, das Licht und die Menschen - entdeckt überraschend die Naturgesetze und macht im Kampf mit seiner Umwelt die wunderbarsten Erfindungen: wie die Luft flüssig wird und das Wasser aufwärts fließt, das Licht zu zerbrechen ist und warum die Bohnen im Dunkeln so schlecht wachsen; ja, er erfindet sogar die Elektrizität und schließlich, daß sogar die Menschen liebenswert sein können. Dazu helfen ihm drei Kinder, die sich in sein Haus und in sein Herz schmuggeln. Und selbst, als sich herausstellt, daß alles schon vor ihm erfunden war, ist ihm um seine Mühe nicht leid, weil er dabei die Wunder der Natur als Geschenk an die Menschen erkannt hat.

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin