Anna M. Rupp Nilpferde wiehern nicht

Inhaltsangabe zu „Nilpferde wiehern nicht“ von Anna M. Rupp

Ein Flusspferd, das sich in einen Wildhengst verliebt und sofort die Frage aufwirft: Geht das überhaupt gut? Wenn es um die Meinung der Nilpferddame Erna van den Po geht, ist das gar kein Problem, vorausgesetzt, sie ändert sich, um dem Hengst sowohl charakterlich als auch optisch zu gefallen! Aber ist es wirklich nötig sich zu ändern, so zu werden wie andere sind oder einen gern hätten, nur damit man gemocht wird? Am Ende weiß Erna, was tatsächlich zählt im Leben. Sei gespannt und finde auch DU es heraus!

Eine ganz süße Geschichte, von der die Kinder auch etwas fürs Leben lernen!

— Antika18

Eine wundervolle Geschichte zum Vorlesen und Schmunzeln! Bestens geeignet für Mädchen und Jungen im Kindergartenalter.

— AnnaRupp

Nilpferde wiehern nicht

Antika18

01. April 2015 um 16:23

Inhalt: Erna, eine liebenswerte Nilpferddame, lebt als Kuscheltier in einer Wohnung. Abends wenn alle schlafen, schaut sie sich gerne Tiersendungen im Fernsehen an. Und eines Abends sieht sie einen Bericht über Wildpferde. Es kommt wie es kommt….. Erna verliebt sich Hals über Kopf in einen stattlichen Hengst. Aber geht das überhaupt? Erna ist doch kein Pferd….. Naja… aber ein Nilpferd. Und um diesem schönen Hengst zu gefallen, verändert Erna ihr Aussehen und ihren Charakter. Ob das wohl richtig ist? Cover: Das Cover des Buches ist richtig auffallend. Der Hintergrund in heller Leuchtfarbe und davor ERNA das Nilpferd, mit ihrem dicken Po. Meine Meinung: Es ist eine ganz süße Geschichte für Kinder zum Vorlesen. Und die Kleinen brauchen nicht nur zuhören, sie können auch viele lustige, schöne und bunte Zeichnungen anschauen. Wir haben beim Lesen so manches mal herzlichste gelacht und meine Kleine hat auch gleich versucht, Erna nachzumalen. Was mir ganz besonders gut gefallen hat ist, dass es nicht einfach nur eine Geschichte ist, sondern dass die Kinder auch etwas fürs Leben daraus lernen können: “ Sie werden so wie sie sind geliebt und sollen sich nicht verändern, nur um ein wenig Zuneigung zu bekommen. “

• Buchverlosung zu "Schade, tot" von AeNNiE

Schade, tot

AnnaRupp

Meine erste Buchverlosung! Ihr Lieben, ich habe am 15.11. Geburtstag und statt immer Geschenke zu bekommen, möchte ich dieses Jahr welche verteilen. Verlost wird deshalb zum einen mein Roman-Set (bestehend aus den Büchern "Schade, tot" und "Was dich verhindert-vernichte") und das Kinderbuch-Set (bestehend aus dem Buch "Nilpferde wiehern nicht" als Soft-und Hardcover). Schreibt mir einfach eine Mail an schwuppdierupp@gmail.com mit dem Kennwort "Roman-Set" oder "Kinderbuch-Set". Gelost wird dann an meinem Geburtstag und die glücklichen Gewinner benachrichtige ich per Mail :) Viel Glück und danke für´s Mitmachen!