Anna MacGrail , Anna McGrail Fräulein Einsteins Universum

Inhaltsangabe zu „Fräulein Einsteins Universum“ von Anna MacGrail

Ein überaus interessanter, in die Zeitgeschichte eingebetteter Roman über Physik, ein verlassenes Kind und seine ungewöhnlichen Rachepläne

— Alice-33

Ein Buch mit besonderem Inhalt. Endlich mal was anderes.

— Ein LovelyBooks-Nutzer
  • Ein ungewöhnlicher Racheplan

Fräulein Einsteins Universum

Alice-33

05. February 2017 um 16:54

Dieser  Roman über Einsteins Tochter , die sich die Rache an ihrem berühmten Vater zur Lebensaufgabe macht, hat mich mit jeder Seite fester in seinen Bann gezogen. Eingebettet in ein episodenhaft dargestelltes aber aussagekräftiges Stück Zeitgeschichte, las ich die fiktive, doch durchaus glaubhafte und berührende  Geschichte eines von seinen Eltern  verlassenen Mädchens und konnte dabei  (von meinem unerwartet geweckten Interesse selbst überrascht)  einen Einblick in eine wesentliche Entwicklungsphase der modernen Physik gewinnen. Ein einmal ganz anderes, interessantes und  empfehlenswertes Leseerlebnis.