Deutschland. Ein Wandermärchen

von Anna Magdalena Bössen
Deutschland. Ein Wandermärchen

Buchstabenliebhaberins avatar

Eine Rezitatorin auf der Suche nach sich selbst, ausgestattet mit offenem Herzen, einem Fahrrad und dem gelben Koffer voller Gedichte.

Gudrun67s avatar

mit diesem Buch ist man "mittendrin und nicht nur dabei" und es macht Lust auf mehr davon

Inhaltsangabe zu "Deutschland. Ein Wandermärchen"

Mit Fahrrad und Gedichten auf der Walz – eine andere Reise durch unser Land
Unterwegs durch eine unbekannte Heimat
Bin ich Deutschland? Um das zu erfahren, reist die die Rezitatorin Anna Magdalena Bössen durch die ganze Republik und ein wenig über die Grenzen hinaus. Wie die alten Geschichtenerzähler tritt sie überall dort auf, wo sie eingeladen wird. Dafür gibt sie ihre Wohnung auf, lässt den Job ruhen und wagt das Leben neu. Die Autorin wird Mitmenschen treffen und Zeitzeugen sprechen, beim Adel residieren und in Wohnzimmern rezitieren, Dörfer entdecken und in Städten versinken – und lernen, warum aus jeder Richtung der Gegenwind kommt.
Ein Buch, das von der Freiheit des Unterwegsseins erzählt und dieses Land und seine Menschen auf eine ebenso lebendige wie ehrliche Weise einfängt. Ein Buch voller Begegnungen und Entdeckungen, voller Überraschungen und Erfahrungen: ein Wandermärchen!

Verlag:Ludwig
Erscheinungsdatum:09.05.2016