Anna Magdalena Bössen Deutschland. Ein Wandermärchen - Das Hörbuch

Inhaltsangabe zu „Deutschland. Ein Wandermärchen - Das Hörbuch“ von Anna Magdalena Bössen

Unterwegs durch eine unbekannte Heimat Bin ich Deutschland? Um das zu erfahren reist die Rezitatorin Anna Magdalena Bössen durch die ganze Republik und tritt wie die alten Geschichtenerzähler überall dort auf, wo sie eingeladen wird. Dafür vermietet sie ihre Wohnung, lässt den Job ruhen und wagt das Leben neu. Mit viel Humor und Leidenschaft stellt sich Anna Magdalena Bössen großen Fragen: Sind wir noch das Land der Dichter und Denker? Wie entsteht Gemeinschaft? Was ist Heimat? Und wie kann Poesie die Welt retten? Dieses Hörbuch vereint die Highlights aus Buch und Bühnenprogramm: Lesung, Rezitation, Erzählungen, Interviews und Musik schaffen eine einzigartige Hörcollage: Ein akustisches Wandermärchen durch Deutschland!

In einem anderen Licht

Ein sehr mitreißender Roman abends mit Tee und Kerzen

Anja_Si

Der Junge auf dem Berg

Maren_Zurek

Palast der Finsternis

Zu viel, was man schon gelesen hat.

momkki

Zartbitter ist das Glück