von Anna Mai

Inhaltsangabe zu "Yoga: KUNDALINI YOGA: Erwecke die Kundalini Energie und entfache die göttliche Kraft in Dir: Illustrierte Yoga-Übungen, Kundalini Meditationen, Mantras und Atemtechniken"

KUNDALINI YOGA: Erwecke die göttliche Kraft in Dir! mit Yoga-Übungen (mit Illustrationen), Kundalini Meditationen, Mantras und Atemübungen Es gibt keinen Zweifel daran, dass unser Körper zu Dingen außerhalb unserer normalen Vorstellung in der Lage ist. Die göttliche Kraft, die uns geschenkt wurde, ist ein Segen, in dieser Welt zu verweilen und uns an ihrer Schönheit zu laben. Es ist jedoch auch unsere Pflicht, uns um sie zu kümmern und sie zu nutzen. Kundalini ist ein Begriff aus dem Sanskrit, der so viel wie “Schlangenkraft” bedeutet. Es ist die Quelle der Lebenskraft und -energie. Es ist die in jedem Menschen inne wohnende göttliche Kraft. Bei einem durchschnittlichen Menschen schläft diese spirituelle Energie an der Basis seiner Wirbelsäule. Er lebt dann in einem Alltagsbewusstsein und seine Wahrnehmung ist auf seine physischen Sinne beschränkt. Wird sie geweckt und steigt sie durch die Chakren zum kosmischen Bewusstsein auf, dann kann sich seine Energie mit der "höchsten Einheit" vereinigen. Kundalini-Yoga ist eine Methode, die sich speziell auf die natürliche Erweckung und Stärkung der Kundalinienergie im Körper bezieht. Diese Energie beginnt sich von der Basis der Wirbelsäule durch jedes der Chakren seinen Weg bis hinauf zum Scheitelchakra zu bahnen, um seine Energie mit der "Höchsten Einheit" zu vereinigen. Man sagt "die Kundalini erwacht". Kundalini-Yoga umfasst spezielle Yogaübungen, Atemtechniken, Meditation, energie-lenkende Fingerstellungen sowie das Rezitieren von Mantras. KUNDALINI YOGA richtet sich sowohl an Anfänger sowie Fortgeschrittene im Yoga. Alle Begriffe aus dem Sanskrit werden genau erklärt. Die vorgestellten Yoga-Übungen sind auch für Einsteiger geeignet. Hier ein Überblick, was dich in diesem Buch erwartet: Du erfährst, was die Kundalini genau ist und welche übernatürlichen Kräfte damit entwickelt werden können. Du lernst den Zusammenhang zwischen der Kundalini und den Chakren kennen. Du erfährst, wie die Erweckung der Kundalini verläuft und welche Stadien dabei durchlaufen werden. Du lernst spezielle Kundalini-Meditationen kennen. Du erfährst, was während des Prozesses der Erweckung auf dich zukommt, so dass du gründlich vorbereitet bist. Du lernst Kundalini Mantras, den Sinn und Zweck von Mantras und welche Worte verwendet werden können. Du lernst eine Vielzahl an Asanas (Yogaübungen), die sich positiv auf die Kundalini auswirken und dem Körper die notwendige Stabilität für die Erweckung der Kundalini geben. Du lernst Atemübungen kennen, um deinen Atem gezielt zur Erweckung der Kundalini einzusetzen und die Energieströme zu beeinflussen. Du lernst die Risiken und Nebenwirkungen kennen, die mit der Erweckung der Kundalini verbunden sind, und wie Du immer auf dem sicheren Weg bist. Du erfährst von einer Methode, die dich womöglich etwas schneller an dein Ziel bringen kann. Du bekommst eine konkrete Anleitung mit 12 Schritten an die Hand, die dich auf deinem Weg stärken wird. Du wird feststellen, dass die Aktivierung der Kundalini in ihrem eigenen Tempo stattfindet, dein Sein belebt und dir den richtigen Pfad aufzeigt. Sei jedoch darauf vorbereitet, dass sich deine Welt ändern wird. Nach diesem wundersamen Wandel wird nichts mehr so sein, wie es war! Das Wichtigste was du lernst ist - Ehrlichkeit zu dir selbst und zu anderen - Klarheit über das, was wirklich wesentlich ist - Akzeptanz dessen, was ist. - Einheit anstelle von Trennung. Erwecke deine spirituellen Sinne, bekomme Klarheit darüber, was wesentlich ist und bereite dich darauf vor, der Welt als neues Ich gegenüberzutreten.

ISBN:B01MYYAY7R
Ausgabe:E-Buch Text