Anna Malou Keine Liebe ohne Dornen

Inhaltsangabe zu „Keine Liebe ohne Dornen“ von Anna Malou

Die Nachbarin, die plötzlich zur Retterin in der Not wird, eine ganz besondere Beziehung zu einer ganz besonderen Pflanze, eine Liebe, die sich abseits der Familie erfüllt – oder nicht? – und die ach so schönen Zeiten des Jahres wie der All-inclusive-Urlaub oder Weihnachten: In zwanzig mal melancholisch-besinnlichen, mal humorvollen Geschichten geht es um Beziehungen jeder Art zwischen ganz unterschiedlichen Menschen, die jedoch eines gemeinsam haben – den Wunsch nach einem zufriedenen, glücklichen Leben. Anna Malou wurde 1952 in Berlin geboren und lebte in Berlin und heute in Norddeutschland. Sie arbeitete viele Jahre als Lehrerin und ist nun freiberuflich als Schriftstellerin tätig. Neben Reiseberichten schreibt sie Kurzgeschichten und Gedichte.

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120

Das saphirblaue Zimmer

RaccoonBooks

Kleine Fluchten

Für jeden Fan ein Muss und ein super ''Lückenfüller'' bis zum nächsten Buch :)

Faltine

• Rezension zu "Keine Liebe ohne Dornen" von Anna Malou

Keine Liebe ohne Dornen

Katze

04. February 2009 um 08:29

Diese zwanzig Geschichten lassen sich sehr unterhaltsam lesen und bringen einen mehrfach zum Schmunzeln. Hier werden Situationen beschrieben, die aus dem Leben gegriffen sind, die so manch einer sicherlich aus eigener Erfahrung kennt. Eine Bereicherung für meine Bibliothek.