Silberburg_Verlag

Alle Bewerbungen

"Ally McBeal" in Stuttgart! Wer die Abenteuer der Junganwältin Lulu in einer Leserunde mitverfolgen möchte, sei herzlich zur Bewerbung um ein Leseexemplar eigeladen. Die Autorin Anna Mandell - selber Juristin - wird die Leserunde begleiten und Exemplare mit persönlicher Widmung verschicken!
Bewerbunsgfrist ist bis Sonntag, 20.9.2015. Start der Leserunde Mitte der darauffolgenden Woche! Viel Glück!

Autor: Anna Mandell
Bücher: Fristlos verliebt,... und 1 weiteres Buch

seschat

Alle Bewerbungen

Ich möchte gern mitlesen, um mehr über die Junganwältin Lulu zu erfahren. Das Cover und die Inhaltsangabe lassen auf einen unterhaltsamen Roman schließen.

nuffel

Alle Bewerbungen

Oh da möchte ich gerne mitlesen und hüpfe in den Lostopf

Kapitel 1 & 2
Beitrag einblenden

Ich hab auch endlich mal mit dem Buch angefangen.

Lulu war mir von Beginn an sehr Sympathisch! Sie liebt Schokolade, Ist zwar voll organisiert aber trotzdem verplant, und sie verliebt sich gleich von Anfang an in ihren neuen Kollegen. Sie hat eine schwulen Wellensittich und ein altes Auto.
Ich mag sie wirklich aber irgendwie passt sie nicht soo in ihren Beruf erst recht nicht in die Anwaltskanzlei. Aber irgendwie gefällts ihr trotzdem und sie hat die Schwierigen Examen mit hoher Punktzahl bestanden.
Am ersten Tag kommt sie gleich zu spät und hat dann noch einen Unfall beim Fahrstuhl bei dem sie sich gleich verliebt.

Ich mag die Geschichte bis jetzt wirklich und freue mich darauf weiter zu lesen!

Patno

@AnnaMandell

Liebe Anna,

Habe meine Rezi auch bei Amazon und Thalia eingestellt. Liebe Grüße Patricia

AnnaMandell

Kapitel 1 & 2
@Heuerli

Super! Dann ganz viel Spass beim Lesen :-)

Kapitel 3 & 4
Beitrag einblenden

Lulu ist mir immer noch sehr sympathisch. Sie erlebt viele peinliche Situationen wie die Autofahrt in ihrem stinkenden, verbeulten Auto mit Carter Green, die Sache mit dem Tampon während des Weekly oder das drei mal ausgedruckte Foto von Carter Green.
Ich finde es auch gut dass man immer wieder kleine Einblicke in das Leben von Anwälten bekommt. Oder das Denglish und das Juristendeutsch. Wie Lulu die Kleiderordnung markiert hat war auch sehr toll.
In diesem Abschnitt lernte man auch die beiden besten Freundinnen von Lulu kennen. Die beiden sind ebenfalls sehr nett. Und auch ein wenig verrückt.
Ihre Schwärmerei für Carter Green allerdings behindert ihre Arbeit ein wenig. Ich denke immer noch nicht dass Lulu die typische Anwältin ist.
Das Buch ist meistens wirklich ziemlich amüsant!
Ich freue mich aufs weiterlesen.

Kapitel 5 & 6 & 7
Beitrag einblenden

In der Kanzlei arbeitet man ja die ganze Zeit nur. Auch am Wochenende und dann meistens auch noch bis spät Abends! Ich weiss ja nicht wie lange Lulu das noch macht. Aber ihre Freundin Johanna hat es in der kleinen Kanzlei eindeutig besser getroffen.
Zwischen Lulu und Carter hats zumindest Körperlich geklappt. Aber sie ist einfach nur eine Bettgeschichte für ihn. Auch wenn er gut aussieht er ist eindeutig nicht ihr Mann. Ich hoffe sie sieht das bald mal ein! Und ihre Freundschaften leiden auch darunter und unter ihrer Arbeit.

Kapitel 8 & 9 & 10 & 11
Beitrag einblenden

Ich sagte ja, Carter ist scheisse (Sorry für den Ausdruck!) auch wenn er am Anfang vielleicht noch nett gewirkt hat.
Das mit Omi Helgas Schlaganfall ist natürlich ziemlich tragisch. Aber es ist auch schade dass Lulu erst durch das gemerkt hat dass das Leben in dieser Kanzlei nicht sehr toll ist. Aber das Wichtigste ist dass sie es gemerkt hat und den Auftritt den sie hingelegt hat war auch nicht zu verachten!
Bis zum Schluss wurde ja alles gut und sie konnte ihren Jahrelangen Wunsch erfüllen un zu den Riesenschildkröten auf den Galapagos Inseln reisen. Und auf dem Weg dort hin traf sie wieder jemanden. Hoffen wir mal dass es nicht so blöd wie Carter ist!
Es war ein tolles Buch mit Einblicken in das Leben als Anwalt.

Kapitel 8 & 9 & 10 & 11

Und hier noch meine Rezi: