Cover des Buches Fristlos verliebt (ISBN: 9783842514355)
DianaEs avatar
Rezension zu Fristlos verliebt von Anna Mandell

Anna Mandell – Fristlos verliebt

von DianaE vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Schöne, humorvolle Geschichte auf der Suche nach den Träumen

DianaEs avatar
DianaEvor 9 Jahren
Anna Mandell – Fristlos verliebt

Lulu wähnt sich am Ziel ihrer Träume. Sie wird in einer großen Kanzlei arbeiten, Ruhm, Ansehen und Geld bekommen, ja vielleicht sogar einen netten, gutaussehenden Anwalt heiraten... Doch schnell muss Lulu feststellen, dass der Konkurrenzkampf hoch, die Arbeitszeiten unmenschlich und der sexy Anwalt gar nicht so leicht zu verführen ist. Welchen Preis ist Lulu bereit zu zahlen, um ihren Traum zu verwirklichen?

Der Roman ist flüssig, locker, humorvoll und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Der Spannungsbogen und der humorvolle, lockere Schreibstil wurden im gesamten Buch aufrecht erhalten. Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Lulu rein versetzen, die mir sehr sympathisch, etwas chaotisch und total liebenswert ist. Da das Buch aus ihrer Sicht geschrieben ist, kann man mit ihr leiden und lachen und ihre Figur ist sehr gut ausgearbeitet.
Die weiteren Charaktere waren größtenteils unsympathisch, was an ihrer Rolle lag. Die wenigen Freundinnen und die Familie waren dagegen sympathisch. Leider fehlten mir hier etwas die Tiefe der Nebencharaktere, was sicherlich daran liegt, das der Hauptfokus auf Lulu gelegt ist. Auch die wirklich massenhaften Klischees waren zwar schön zu lesen, haben aber auch ein bisschen von der Story abgelenkt, für mich war es ein bisschen zu viel.

Trotzdem ein tolles Buch, dass mir Freude beim Lesen bereitete. Eine humorvolle Lektüre, aber mit einer klaren Botschaft, wenn man sich die Mühe macht zwischen den Zeilen zu lesen: Lebe deinen Traum.
Das Cover ist ansprechend gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.