Cover des Buches Chefs und andere Knalltüten (ISBN: 9783844809879)
Rennsemmels avatar
Rezension zu Chefs und andere Knalltüten von Anna Maria Kuppe

Büroalltag mit Hindernissen

von Rennsemmel vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Lisa wagt einen Neuanfang in einer Firma. Die Mitarbeiter/innen werden sehr gut beschrieben , mit all ihren Macken, Lästereien und Intrigen.

Rennsemmels avatar
Rennsemmelvor 8 Jahren
Lisa wird zwischen Neid und Missgunst selbst zum Opfer. Selbst nach ein Rückzug, wird weiter gelästert. Durch den Aufstieg zur Sekretärin des Juniorchefs, sieht sie eine neue Chance ...
Der Schreibstil ist einfach und flüssig, allerdings hatte ich durch die vielen kurzen Absätze etwas Schwierigkeiten beim Lesen. Auch die Schriftgrösse und die Abstände und Seitenübergänge sind nicht optimal und könnten besser sein. Die einzelnen Kapitel sind passend.
Die Geschichte hätte mir noch besser gefallen , wenn Sie in der "Ich" Form geschrieben worden wäre, aber auch so könnte man sich in die Szenen gut hineinfühlen. Ich habe das Buch in 1 1/2 Stunden mit einem leichten Schmunzeln durchgelesen.

Das Cover ist schlicht, aber ansprechend und passt und das Buch enthält ein paar passende Zeichnungen.

Die Protaganistin ist sympathisch und ihre Handlungen sind nachvollziehbar. Die anderen Mitarbeiter/innen leider sehr realistisch dargestellt. Die Szenen werden wohl einige kennen.

Der Schluss gefällt mir gut, auch welche Schlüsse Lisa aus ihren Erfahrungen zieht und wie sie diese schließ endlich in Ihrem weiteren Berufsleben umsetzt.
Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar bekommen und hatte Spass es zu lesen.