Anna Maria Sigmund Das Haus Habsburg, Habsburgs Häuser

Inhaltsangabe zu „Das Haus Habsburg, Habsburgs Häuser“ von Anna Maria Sigmund

Den markanten Zeugnissen ihrer eher privaten Bautätigkeit gilt dieses Buch - Geschichte und Geschichten von habsburgischen Häusern und ihren Bewohnern. In den über 700 Jahren ihrer Geschichte in Österreich haben sie mit ihren Bauten die österreichische Kulturlandschaft geprägt. Sie haben Lustschlösser und Villen gebaut, Stadtpalais und Jagdhäuser, sich schrullige Klausen und skurrile Burgen eingerichtet und Musterbauernhöfe geschaffen. 40 aus allen Epochen und Stilrichtungen stammenden Bauwerke bieten Einblicke in die mit der österreichischen Landschaft verwobenen Wohnwelt der Habsburger. Zeitgenössische Anekdoten und Zitate machen die ehrwürdigen Gemäuer lebendig, erlauben einen Blick hinter die Fassaden der Häuser und die Teilnahme am Alltagsleben ihrer hochherrschaftlichen Bewohner.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie