Anna Matscher Schnittlauch statt Petersilie

Inhaltsangabe zu „Schnittlauch statt Petersilie“ von Anna Matscher

Überraschende Gerichte verbinden BodenständigAlpines mit dem Süden und dem Meer. Südtirols einzige Sterneköchin, Kind von einem Bergbauernhof, kochte bereits als Jugendliche für die ganze Familie. Die bäuerliche Erdung hat sich die Autodidaktin und erfolgreiche Löwenwirtin auch in ihrer kreativen und raffnierten Küche bewahrt: Leidenschaftlich experimentiert sie in ihrem Garten mit alten Gemüse- und besonderen Tomatensorten und baut auf saisonale und bodenständige Ingredienzen – Almkäse, Griebenschmalz, Wildkräuter. Sie verarbeitet Kitz, Lamm und Kalb als ganzes Tier – daher ihr Faible für Innereien – und kocht heute mit Begeisterung das, was ihr ursprünglich fremd war: Muscheln, Garnelen, Meeresfsch und die ganze Fülle der italienischen Küche mit ihren Risotti, Ravioli und Cannelloni.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch