Anna Matscher Schnittlauch statt Petersilie

Inhaltsangabe zu „Schnittlauch statt Petersilie“ von Anna Matscher

Überraschende Gerichte verbinden Bodenständig-Alpines mit dem Süden und dem Meer.

Südtirols einzige Sterneköchin, Kind von einem Bergbauernhof, kochte bereits als Jugendliche für die ganze Familie. Die bäuerliche Erdung hat sich die Autodidaktin und erfolgreiche Löwenwirtin auch in ihrer kreativen und raffnierten Küche bewahrt: Leidenschaftlich experimentiert sie in ihrem Garten mit alten Gemüse- und besonderen Tomatensorten und baut auf saisonale und bodenständige Ingredienzen – Almkäse, Griebenschmalz, Wildkräuter. Sie verarbeitet Kitz, Lamm und Kalb als ganzes Tier – daher ihr Faible für Innereien – und kocht heute mit Begeisterung das, was ihr ursprünglich fremd war: Muscheln, Garnelen, Meeresfsch und die ganze Fülle der italienischen Küche mit ihren Risotti, Ravioli und Cannelloni.

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean